-- Anzeige --

Personalie: Führungswechsel bei Subaru Deutschland

16.02.2017 10:30 Uhr
Personalie: Führungswechsel bei Subaru Deutschland
Christian Amenda
© Foto: Emil Frey Gruppe Deutschland

Der frühere Daihatsu-Manager Christian Amenda verantwortet künftig den Friedberger Importeur. Vorgänger Volker Dannath übernimmt neue Aufgaben beim Mutterkonzern Emil Frey.

-- Anzeige --

Die Subaru Deutschland GmbH bekommt einen neuen Geschäftsführer. Wie die Emil Frey Gruppe Deutschland mitteilte, übernimmt Christian Amenda künftig die Unternehmensleitung von Volker Dannath. Dannath stand seit 1. Januar 2011 an der Spitze des Fahrzeugimporteurs mit Sitz in Friedberg.

Amenda gilt als Spezialist für das Importgeschäft mit japanischen Automarken. Lange Jahre war er für Daihatsu Deutschland in Tönisvorst, unter anderem als Manager Business Planning und Leiter Vertrieb, tätig. Mit dem Rückzug des Herstellers vom deutschen Markt wechselte Amenda zur Emil Frey Gruppe, die im Februar 2013 den Ersatzteilevertrieb und den Service für Daihatsu übernommen hatte (wir berichteten).

Vorgänger Dannath bleibt der Emil Frey Gruppe erhalten. Er werde zukünftig seine "weitreichenden Erfahrungen und Fähigkeiten in den deutschen Einzelhandel einbringen", sagte Deutschland-CEO Rudolf Wohlfarth. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


egon samu

16.02.2017 - 13:51 Uhr

Ich hoffe sehr, daß Herr Amenda die Arroganz und Kundenabwehrmentalität von Daihatsu nicht mit zu Subaru übernimmt. Unser Cuore läuft nach anfänglichem, verweigerten Garantiefall (Klimaanlage undicht) seit 10 Jahren fast vollkommen fehlerfrei, nachdem wir nach ärgerlichem und abweisendem Gebaren von Daihatsu Tönisvorst den Umgang mit Daihatsu gemieden haben.Echt schade um diese praktischen, flinken, sparsamen Kleinwagen. Wäre bedauerlich, nach 6 Jahren Zufriedenheit mit meinem Subaru XV und dem Subaru-Service ähnliches erleben zu müssen wie bei Daihatsu...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.