-- Anzeige --

Reifenindustrie: Bridgestone krempelt EMEA-Führung um

27.08.2019 00:59 Uhr
Reifenindustrie: Bridgestone krempelt EMEA-Führung um
Paolo Ferrari, Chef von Bridgestone EMEA, ist künftig auch für die Strategie zuständig.
© Foto: Bridgestone

Angesichts des Branchenwandels stellt der Reifenhersteller sein Management in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika neu auf. Die Anpassungen sollen die digitale Transformation beschleunigen.

-- Anzeige --

Bridgestone baut sein Management in der Vertriebsregion Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) komplett um. Wie der japanische Reifenhersteller mitteilte, wird Laurent Dartoux, derzeit Chief Strategy und Marketing Officer bei Bridgestone EMEA, wird künftig als Chief Operating Officer das Geschäft operativ verantworten.

Zu den weiteren Aufgaben von Dartoux gehören nach Firmenangaben die Bereiche Brands Marketing, Corporate Communications und Solutions & Strategy sowie TomTom Telematics, Mergers & Acquisitions und Corporate Social Responsibility. Darüber hinaus ist er für die Bereiche Manufacturing Operations, Logistics und Supply Chain Management und Beschaffung zuständig.

Emilio Tiberio, kürzlich zum Chief Technology Officer von Bridgestone EMEA berufen, wird sowohl die die Bereiche Quality & Environment und Safety & Health als auch Regulatory & Public Affairs verantworten. Der Manager leitet überdies die Abteilung für System Engineering, die die Zusammenarbeit zwischen Forschung, Entwicklung und Fertigung von Bridgestone verbessern soll.

Mehr Verantwortung erhält auch Finanzchefin Astrid Rahn, die zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben der IT-Sparte vorsteht. Ferner soll Chief Sales Officer Riccardo Cichi das Consumer & Commercial Product Planning in die CSO-Funktion integrieren.

Alle Funktionen werden zum 16. September 2019 wirksam. Die Führungskräfte berichten an Paolo Ferrari, CEO und Präsident von Bridgestone EMEA. Der Topmanager kümmert sich künftig auch um die Unternehmensstrategie. Mit der personellen und strukturellen Neuaufstellung will der Reifenproduzent seine digitale Transformation beschleunigen. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.