-- Anzeige --

Verband: Chinas Automarkt legt im Februar wieder zu

07.03.2023 08:41 Uhr | Lesezeit: 2 min
Verband: Chinas Automarkt legt im Februar wieder zu
Chinas Automarkt zieht an. 
© Foto: Rawpixel.com / stock.adobe.com

Nach vorläufigen Daten wurden im vergangenen Monat 1,36 Millionen Fahrzeuge auf dem weltgrößten Automarkt verkauft, ein deutlicher Zuwachs von neun Prozent.

-- Anzeige --

Chinas Automarkt ist im Februar wieder ins Plus gedreht. Im vergangenen Monat wurden im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit 1,36 Millionen Fahrzeugen neun Prozent mehr Pkw verkauft, teilte der Branchenverband PCA am Dienstag auf Basis vorläufiger Daten mit.

Im Januar war die Zahl noch eingebrochen, was aber auch mit dem chinesischen Neujahrsfest zusammenging sowie mit einer Corona-Welle, die nach dem Ende der strikten Pandemiepolitik der Regierung durch das Land rollte. Die Verkäufe von Autos mit alternativen Antrieben legten ebenfalls wieder zu.

Hier wurde inklusive reiner Elektroautos und Plug-in-Hybriden im Februar 438.000 abgesetzt, ein Plus von 59 Prozent im Jahresvergleich. China ist der größte Automarkt der Welt und als solcher auch für die deutschen Hersteller Volkswagen, BMW und Mercedes-Benz der wichtigste Einzelmarkt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.