-- Anzeige --

VW-Aufsichtsrat macht Weg für Piech frei

01.03.2002 11:56 Uhr

Britischer Ex-Minister Lord David Simon neu im Gremium / Jürgen Krumnow und Berd Voss scheiden aus

-- Anzeige --

Der scheidende VW-Vorstandsvorsitzende Ferdinand Piech holt den früheren britischen Handelsminister Lord David Simon of Highbury in den Aufsichtsrat des Autoherstellers. Das Kontrollgremium des Wolfsburger Unternehmens billigte auf seiner Sitzung am Freitag die Nominierung des 62 Jahre alten Ex-BP-Managers. Damit machte es gleichzeitig den Weg Piechs an die Aufsichtsratsspitze frei. Er löst Mitte April den bisherigen Aufsichtsratschef Klaus Liesen ab, der dem Gremium aber weiter angehören wird. Für die beiden neuen Mitglieder müssen die Ex-Bankmanager Jürgen Krumnow und Berd Voss ihre Stühle räumen. Bis 2007 verlängert werden sollen die Mandate des Preussag-Vorstandsvorsitzenden Michael Frenzel und des Präsidenten der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapierhandel, Roland Oetker. Die Hauptversammlung muss am 16. April in Hamburg den Vorschlägen noch zustimmen. Dies gilt angesichts der Mehrheitsverhältnisse bei VW aber als reine Formsache.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.