-- Anzeige --

Bester Vertragspartner Deutschlands: Volvo ehrt Popp Fahrzeugbau

03.07.2017 16:35 Uhr
Bester Vertragspartner Deutschlands: Volvo ehrt Popp Fahrzeugbau
v.l.n.r.: Thomas Bauch (Geschäftsführer Volvo Car Germany), Johann Popp senior (Geschäftsführer Popp Fahrzeugbau ) und Christian Jaekel (Niederlassungsleiter der Volvo-Autohäuser in Nohra und Gera) bei der Verleihung des Volvo Excellence Award 2017.
© Foto: Volvo Car Germany

Erst seit 2014 verkauft der traditionsreiche Familienbetrieb Pkw-Modelle von Volvo. Doch das Engagement der Franken für die Marke ist preiswürdig.

-- Anzeige --

Große Ehre für Popp Fahrzeugbau: Das Kfz-Unternehmen aus Nürnberg ist der beste Volvo-Vertragspartner Deutschlands. "Meine herzlichsten Glückwünsche gehen an die Familie Popp und ihre beiden Volvo-Autohäuser. Dieses traditionsreiche mittelständige Unternehmen ist schon lange mit Volvo verbunden und vertreibt auch Pkw voller Engagement und Einsatz", sagte Importeurschef Thomas Bauch bei der Übergabe des "Volvo Excellence Award 2017" an Geschäftsführer Johann Popp senior und Niederlassungsleiter Christian Jaekel in Dresden.

Popp hat seine Wurzeln in einer Schmiede, die bereits 1910 gegründet wurde. 20 Jahre später begann die Firma mit der Produktion von Kippaufbauten und Anhänger für Lkw unter eigenem Markennamen. Sukzessive wurde das Programm um hydraulische Ladekräne und -bordwände erweitert. Seit 1983 werden auch Volvo Trucks verkauft. 2014 erfolgte schließlich der Einstieg in den Pkw-Vertrieb, von der Auto Haas GmbH wurden die Autohäuser im thüringischen Nohra nahe Weimar und in Gera übernommen.

"Diese Auszeichnung, nur wenige Jahre nach dem Start als Volvo-Vertragspartner, freut uns ganz besonders", sagte Johann Popp senior. "Den 'Volvo Excellence Award' nehmen wir als Ansporn für unser weiteres Engagement."

Neue Konzepte werden umgesetzt

Dass Popp mit Volvo noch einiges vorhat, zeigen die Investitionen an den beiden Standorten. So wurde die Filiale in Nohra bereits gemäß der "Volvo Retail Experience" ausgebaut. Demnächst ist der Betrieb in Gera an der Reihe. In Nohra will das Familienunternehmen außerdem zum Ende des Jahres das neue Werkstattkonzept "Volvo Personal Service" einführen. Popp: "Der Besuch im Autohaus ist für den Kunden meist nur eine Pflicht, sei es für den saisonalen Reifenwechsel oder die turnusgemäße Wartung. Wir wollen die Wartezeiten verringern und den Aufenthalt möglichst angenehm gestalten."

Mit dem "Volvo Excellence Award" würdigt die schwedische Premiummarke höchste Kundenzufriedenheit, herausragende Leistungen im Service und Vertrieb sowie deren Zukunftsorientierung. In diesem Jahr wurde die Auszeichnung zum siebten Mal vergeben. Der Gewinner erhält eine edle Trophäe aus Holz, Glas und gebürstetem Aluminium. Zudem übernimmt der Importeur alle in diesem Jahr anfallenden Kosten für Training und Weiterbildung und unterstützt eine Betriebsfeier.

Die bisherige Preisträger der "Volvo Excellence Award":

2011: Autohaus Mühlenhort (Weyhe)
2012: E.R.B. Auto-Zentrum (Hannover)
2013: Volvo Zentrum Nehrkorn (Flensburg)
2014: Autohaus Bauer (Regensburg)
2015: Autohaus Schön (Bautzen)
2016: Horst Kiso GmbH (Schleswig)
2017: Popp Fahrzeugbau GmbH (Nürnberg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.