-- Anzeige --

Endkundenplattform: Subaru launcht neues Gebrauchtwagen-Portal

13.03.2012 19:16 Uhr
Endkundenplattform: Subaru launcht neues Gebrauchtwagen-Portal
Im frischen Look hat Subaru eine Gebrauchtwagen-Plattform gestartet, auf der alle Handelspartner ihre Gebrauchtwagen präsentieren können.
© Foto: Screenshot Subaru.de/gebrauchtwagen

Der Allradspezialist bündelt ab sofort die Pkw-Angebote aller rund 420 Partnerbetriebe in einem einheitlichen Online-Portal. Der Fahrzeugmarkt wurde zusammen mit Webmobil24 entwickelt.

-- Anzeige --

Subaru hat eine deutlich erweiterte Gebrauchtwagenbörse ans Netz gebracht. Unter www.subaru.de/gebrauchtwagen bündelt der Allradspezialist ab sofort die Pkw-Angebote aller rund 420 Vertriebs- und Service-Partner in einem einheitlichen Portal. "Bisher konnten wir auf unserer Webseite nur den Gebrauchtwagenbestand der an Autoscout24 teilnehmenden Partner darstellen", erklärte Marketingleiter Jürgen Ehlenberger laut Unternehmensmitteilung.

Der Importeur hat das neue Portal zusammen mit dem Dienstleister Webmobil24 aufgesetzt. Interessierte Käufer würden nun von einer größeren Fahrzeugauswahl, Informationen in 28 Sprachen sowie professionellen Fotos und Videos profitieren. Für iPhone-Nutzer gebe es außerdem eine Applikation, über die sie die Subaru-Angebote mobil abrufen können, hieß es.

Das modular aufgebaute System ist in der Basisversion für sämtliche Partnerbetriebe kostenfrei. Dieses Leistungspaket umfasst unter anderem Dateiimporte aus Dealer-Management-Systemen, einen Qualitätscheck der Annoncen, Statistikfunktionen, ein Druckcenter, und einen täglichen Support von 9.00 bis 18.00 Uhr. Außerdem können die Inserate neben der GW-Börse von Subaru auch auf der eigenen Händler-Seite, www.webmobil24.de und bis zu 135 weiteren Fahrzeugmärkten gleichzeitig platziert werden.

Vertriebschef Ingo Harbodt betonte: "Wir möchten unseren Partnern mehr verkaufsunterstützende Instrumente zur Verfügung stellen." Er kündigte an, dass Subaru seine Internetdienste weiter ausbauen werde. Für die zweite Jahreshälfte sei die Einbindung eines Fahrzeug-Konfigurators auf der Webseite geplant. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.