-- Anzeige --

Expansion: Autoscout24 Werkstattportal jetzt bundesweit verfügbar

Bundesweit haben sich nach Angaben von Autoscout24 mittlerweile über 1.500 Betriebe angeschlossen, um gezielt ihre Werkstattleistungen für einen bestimmten Zeitraum zu bewerben.
© Foto: Screenshot Werkstatt.autoscout24.de

Früher als geplant deckt das Portal das ganze Bundesgebiet ab. Nun soll die Dichte des Werkstattnetzes auf der Plattform erhöht werden. Kunden schätzen bei der Auswahl ihrer Werkstatt offenbar weniger den Preis, sondern v.a. die Qualität.


Datum:
04.09.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Autoscout24 Werkstattportal ist im gesamten Bundesgebiet verfügbar. Das berichtet der Online-Marktplatz in einer aktuellen Unternehmensmitteilung. Man habe die bundesweite Abdeckung damit früher als geplant erreicht. Nach Unternehmensangaben seien bereits über 1.500 Werkstätten Partner der Plattformen.

"Wir können nun sämtlichen Werkstätten im Bundesgebiet ermöglichen, mit ihren Leistungen im Internet präsent zu sein", erklärt André Stark, Geschäftsführer von AutoScout24. Als nächstes gelte es nun, die Werkstattdichte in den einzelnen Regionen, vor allem in den ländlicheren Gebieten zu erhöhen.

Im Rahmen einer vom Marktforschungsinstitut Innofact AG erhobenen Befragung sei vor allem die Qualität deutscher Werkstätten für Kunden ein wichtiges Auswahlkriterium. Dazu gehören auch die Kompetenz der Mitarbeiter sowie die Qualität der Ersatzteile, eine transparente Preisgestaltung und freundlicher Service. Erst dann folge das Kriterium "Preis".

Ein weiteres Ergebnis: Jeder dritte Autohalter (36 Prozent) entscheidet sich für eine Werkstatt, ohne zuvor Angebote zu vergleichen. Wer Angebote vergleicht, erledigt dies meist persönlich vor Ort (41 Prozent) oder telefonisch (28 Prozent). Im Internet informieren sich bisher nur drei von zehn Autohaltern vorab (29 Prozent). (en)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.