-- Anzeige --

Frage der Woche: Bieten Sie Ihren Kunden "Wunsch-Gebrauchtwagen"?

Kundenansprache auf dem GW-Platz: Hier werden auffällig Wunschfahrzeuge angeboten.
© Foto: Dr. Martin Endlein / Springer Fachmedien München GmbH

Werben Sie aktiv damit, dass Sie für Ihre Kunden den Wunsch-Gebrauchtwagen suchen? Werben Sie dafür auf dem Platz oder im Internet? Hier geht’s zur Abstimmung und zum Ergebnis der letzten Frage der Woche.


Datum:
10.10.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Werben Sie mit Wunsch-Gebrauchtwagen? Bieten Sie an, für Ihre Kunden den gewünschten Gebrauchtwagen zu finden? Kommunizieren Sie das auf Ihrem GW-Platz oder nur im Internet?

Rechts geht’s zur Abstimmung. Vielen Dank fürs Mitmachen!

Vergangene Woche wollten wir von Ihnen wissen, wo Sie in diesem Jahr ihre Gebrauchtwagen eingekauft haben.

Die Mehrheit der Händler hat dies über Live- oder Online-Auktionen getan (31 Prozent), gefolgt von Zukaufsplattformen beim Hersteller (22 Prozent). Leasinggesellschaften waren für 10 Prozent der Händler eine Einkaufsquelle, ebenso wurde bei Händlerkollegen (7 Prozent), auf Großhandelsportalen und auch auf Endkundenmarktplätzen (je 6 Prozent) eingekauft.

Aus dem Ausland holten 5 Prozent der Händler einige ihrer Fahrzeuge, bei Autovermietern nur 2 Prozent. Noch wenig frequentiert werden offenbar C2B-Portale wie Easyautosale.com oder Carsale24.de, auf denen Endkundenfahrzeuge ausschließlich registrierten Händlern angeboten werden.

Fast ausschließlich mit Inzahlungnahmen gehandelt haben 9 Prozent der Händler. (en)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.