Werben Sie mit Wunsch-Gebrauchtwagen? Bieten Sie an, für Ihre Kunden den gewünschten Gebrauchtwagen zu finden? Kommunizieren Sie das auf Ihrem GW-Platz oder nur im Internet?
Rechts geht’s zur Abstimmung. Vielen Dank fürs Mitmachen!
Vergangene Woche wollten wir von Ihnen wissen, wo Sie in diesem Jahr ihre Gebrauchtwagen eingekauft haben.
Die Mehrheit der Händler hat dies über Live- oder Online-Auktionen getan (31 Prozent), gefolgt von Zukaufsplattformen beim Hersteller (22 Prozent). Leasinggesellschaften waren für 10 Prozent der Händler eine Einkaufsquelle, ebenso wurde bei Händlerkollegen (7 Prozent), auf Großhandelsportalen und auch auf Endkundenmarktplätzen (je 6 Prozent) eingekauft.
Aus dem Ausland holten 5 Prozent der Händler einige ihrer Fahrzeuge, bei Autovermietern nur 2 Prozent. Noch wenig frequentiert werden offenbar C2B-Portale wie Easyautosale.com oder Carsale24.de, auf denen Endkundenfahrzeuge ausschließlich registrierten Händlern angeboten werden.
Fast ausschließlich mit Inzahlungnahmen gehandelt haben 9 Prozent der Händler. (en)