-- Anzeige --

Frage der Woche: Immer mehr Gebrauchtwagenhändler im Social Web

02.03.2011 14:09 Uhr
Frage der Woche: Immer mehr Gebrauchtwagenhändler im Social Web
Immer mehr Autohäuser sind in sozialen Netzwerken wie Facebook aktiv.
© Foto: ddp/Sebastian Willnow

Knapp über die Hälfte der Gebrauchtwagenhändler plant, im Social Web aktiv zu werden (24 Prozent) oder ist es bereits (27 Prozent). Diese Woche interessiert uns Ihre Meinung zum Thema Aufbereitung.

-- Anzeige --

Geteiltes Bild bei unserer Frage der Woche: Knapp über die Hälfte der Händler plant, im Social Web aktiv zu werden (24 Prozent) oder ist es bereits (27 Prozent). Fast jeder Fünfte ist der Meinung, dass die Aktivitäten nur Zeit aber keine Erfolge bringen. 14 Prozent der Händler haben sich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt und 13 Prozent sehen keinen Nutzen für die Gebrauchtwagenbranche, für andere Branchen dagegen schon.

Einen guten Einblick in die Bedeutung sozialer Netzwerke in der heutigen Zeit bietet das Youtube-Video "The World Is Obsessed With Facebook". Auch der Song "Gefällt mir" von Voxenstopp setzt sich auf humorvolle und kritische Weise mit dem Phänomen Facebook auseinander.

Neue Frage: Externen Aufbereiter – ja oder nein?

In dieser Woche wüssten wir von Ihnen gerne, wie Sie es in der Gebrauchtwagenaufbereitung halten. Vertrauen Sie diese einem externen Aufbereiter an oder erledigen Sie sie mit eigenem Personal im eigenen Betrieb? Stimmen Sie ab, gleich hier rechts neben dem Artikel.

Gerne können Sie uns auch einen Kommentar schicken. Klicken Sie einfach auf "Kommentar" direkt unter diesem Artikel.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.