Die von Webauto.de betriebene Dienstleistungssparte "Meinautohaus.de" bietet Händlern die Möglichkeit einer Analyse der eigenen Social-Media-Aktivitäten.
Wie das Unternehmen in einer aktuellen Pressemeldung mitteilte, könnten sich interessierte Händler noch bis 31. Oktober per E-Mail unter social-media@webauto.de anmelden, um kostenfrei die bereits im Einsatz befindliche Web 2.0-Lösungen überprüfen zu lassen.
In die Betreffzeile müsse lediglich „Social Media“ einegtragen werden, die E-Mail sollte die Angabe der bereits genutzten Werkzeuge sowie der Kontaktdaten enthalten. Die neue Dienstleistung, so das Unternehmen, helfe, Potenziale im Unternehmen zu erkennen und das Weiterempfehlungsmarketing im Internet voranzutreiben.
„Mit dieser Aktion möchten wir den Fahrzeughandel für den richtigen Einsatz von Social Media als Bestandteil des Marketings sensibilisieren und aufzeigen, welche Türen sich damit öffnen können“, berichtet Fred Benz, Geschäftsführer der Webauto.de GmbH. (red)