-- Anzeige --

Neuer Service: Meinautohaus.de analysiert Social-Media-Aktivitäten von Händlern

12.10.2011 08:51 Uhr
© Foto: M2A/ Fotolia

Bis 31. Oktober ist es für Händler noch möglich, die eigene Präsenz auf Web 2.0-Plattformen kostenfrei analysieren und auswerten zu lassen.

-- Anzeige --

Die von Webauto.de betriebene Dienstleistungssparte "Meinautohaus.de" bietet Händlern die Möglichkeit einer Analyse der eigenen Social-Media-Aktivitäten.

Wie das Unternehmen in einer aktuellen Pressemeldung mitteilte, könnten sich interessierte Händler noch bis 31. Oktober per E-Mail unter social-media@webauto.de anmelden, um kostenfrei die bereits im Einsatz befindliche Web 2.0-Lösungen überprüfen zu lassen.

In die Betreffzeile müsse lediglich „Social Media“ einegtragen werden, die E-Mail sollte die Angabe der bereits genutzten Werkzeuge sowie der Kontaktdaten enthalten. Die neue Dienstleistung, so das Unternehmen, helfe, Potenziale im Unternehmen zu erkennen und das Weiterempfehlungsmarketing im Internet voranzutreiben.

„Mit dieser Aktion möchten wir den Fahrzeughandel für den richtigen Einsatz von Social Media als Bestandteil des Marketings sensibilisieren und aufzeigen, welche Türen sich damit öffnen können“, berichtet Fred Benz, Geschäftsführer der Webauto.de GmbH. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.