Der Online-Marktplatz arbeitet seit rund einem Jahr mit dem Angebotsgenerator - einem Tool, mit dem ein GW-Interessent eine Fahrzeugsuche starten kann. Die angeschlossenen Kfz-Händler erhalten daraufhin eine Anfrage per E-Mail, sollte der Wunsch des Kunden mit dem Angebot des Händlers übereinstimmen. Einer aktuellen Pressemeldung von pkw.de zufolge müssen nun nicht nur die gesuchte Marke und das Modell genau auf die Vorgaben des Händlers passen, sondern auch die Preisvorstellung des Kaufinteressenten und die Laufleistung. Die beiden Letztgenannten dürfen nicht mehr als 20 Prozent vom Fahrzeugangebot des Händlers abweichen. (red)
Online-Marktplatz: Relaunch des pkw.de-Angebotsgenerators
Eine E-Mail an den Händler wird erst dann generiert, wenn die Preisvorstellung des Kaufinteressenten oder die Laufleistung nicht mehr als 20 Prozent vom Fahrzeugangebot des Händlers abweichen.