Rolls-Royce komplettiert Phantom-Reihe

28.09.2007 01:33 Uhr
Ein Phantom im Sportanzug: Rolls-Royce 101EX

Nachdem BMW-Chef Norbert Reithofer am Donnerstag den Bau eines neuen Rolls-Royce Coupés ankündigt hatte, schob die britische Luxus-Tochter heute weitere Informationen nach. Der "101EX" genannte Viersitzer entstehe ab Sommer 2008 in Handarbeit im englischen Werk Goodwood und komplettiere die Phantom-Reihe, teilte Rolls-Royce am Freitag mit. Der Marktstart dürfte kurze Zeit später erfolgen. Als Motor kommt der bekannte 6,75-Liter-V12-Motor mit 338 kW / 453 PS und 720 Nm maximalem Drehmoment zum Einsatz. Die Karosserie sei kürzer als die der Phantom Limousine, und Modifikationen an Federung und Fahrwerk sollen den Zweitürer mehr zu einem "Fahrerauto" machen. Preislich sei der 101EX zwischen dem 280.670 Euro teuren Phantom und dem Drophead Coupé für rund 310.900 Euro angesiedelt, hieß es (Angaben o. MwSt.). (rp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.