250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

GW-Vergleichsportal: AutoUncle bietet Termin-Service

GW-Vergleichsportal
AutoUncle bietet Termin-Service
Der Termin-Service-Team von AutoUncle kontaktiert den Kunden im Namen des Händlers.
© Foto: AutoUncle

Das Vergleichs- und Bewertungsportal für Gebrauchtwagen hilft Autohändlern nun auch bei der Terminbuchung im Autohaus.

AutoUncle bietet Autohäusern als neuen Service eine Terminbuchung an. Heutzutage erhalten Autohändler Leads aus den unterschiedlichsten Quellen, die dann bestenfalls strukturiert im CRM-System landen und durch ein professionelles Leadmanagement abgearbeitet werden. Hier gingen viel zu viele Leads im Autohaus unter und somit wertvolle Verkaufschancen verloren, teilt AutoUncle mit. Die Erfahrungen des GW-Vergleichsportals mit Herstellern und großen Handelsgruppen zeigten, dass 20 bis 30 Prozent der Kundenanfragen, die beim Händler eintreffen, durch die Verkaufsabteilung erst gar nicht bearbeitet würden. Der neue Termin-Service von AutoUncle soll hier Abhilfe schaffen.

Der Termin-Service-Team von AutoUncle kümmert sich um die Leads, die durch den Lead-Generator über die Händler-Website generiert werden, und kontaktiert den Kunden im Namen des Händlers. Bis zu fünf Anrufversuche sind dabei Standard. Danach erhält der Kunde zusätzlich eine E-Mail oder SMS - und erst wenn er dann immer noch nicht reagiert hat, wird er aussortiert.

Die Konvertierung vom erzeugten Lead zum Kundentermin vor Ort im Autohaus liegt nach Angaben von AutoUncle bei 35 bis 45 Prozent. Da der Termin-Service jeden Kontakt ernst nehme, würden Konvertierungsraten vom erzeugten Lead zum Termin von 35 Prozent erreicht. Die von AutoUncle gebuchten Vor-Ort-Termine verwandle der Profi-Verkäufer in gut 30 Prozent der Fälle in erfolgreiche Fahrzeugverkäufe und in 50 Prozent der Fälle zusätzlich in einen Fahrzeugankauf. Aus 100 Leads resultierten dann gut elf Fahrzeugverkäufe.

Fünf Standorte der Berolina Gruppe nutzen den Service

Der neue Termin-Service berechnet dem Autohaus pro “behandelter” Anfrage (Lead) 14,50 Euro und übernimmt die komplette Kundenkommunikation bis zum gebuchten Termin vor Ort im Autohaus. In Dänemark nutzen drei Hersteller (Hyundai, Kia und Renault) und 20 Händler die Dienstleistung. Hierzulande machen laut AutoUncle aktuell beispielsweise fünf Standorte der Berolina Gruppe vom Service Gebrauch. Mehr erfahren Sie unter autohaendler.autouncle.de.

"Seit fast zehn Jahren praktizieren wir Online-Fahrzeugbewertung in zehn europäischen Ländern. Zehn Jahre, in denen unser Fahrzeug-Bewertungs-Algorithmus optimiert und perfektioniert wurde. Mit unserem Lead-Generator haben wir dem Handel unsere Fahrzeugbewertung zugänglich gemacht und generieren wertvolle Leads. Für uns war es ein ganz natürlicher Prozess, den Handel nun auch bei der Bearbeitung der generierten Leads zu unterstützen. Gerade aus dem Grund, dass jeder Lead generiert durch AutoUncle gleich zwei Ertragssäulen des Autohauses stärken kann: den freien Ankauf und den Verkauf von NW oder GW", so Stella Hudy, International PR/Marketing Manager bei AutoUncle. (AH)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten