-- Anzeige --

KAR Auction Services: COTW-Deal unter Dach und Fach

08.02.2019 08:06 Uhr
KAR Auction Services: COTW-Deal unter Dach und Fach
Die Auktionsplattform COTW ist jetzt Teil der KAR-Gruppe.
© Foto: Screenshot

Mit der Übernahme treibt das US-Unternehmen KAR seine internationale Strategie rund um Vor-Ort- und Online-Auktionsplattformen in Kontinentaleuropa voran.

-- Anzeige --

Der US-amerikanische Remarketingspezialist KAR Auction Services hat die Übernahme des belgischen Fahrzeugvermarktungsportals Carsontheweb (COTW) abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteilte, liegt der Kaufpreis bei rund 91 Millionen Euro und bis zu weiteren 65 Millionen Euro über einen bestimmten Zeitraum. Dieser Wert sei abhängig von definierten Bedingungen und der Entwicklung der neuen Tochter, hieß es.

"Carsontheweb ist jetzt Teil der KAR-Familie und wird mit seinen innovativen, digital vernetzten Dienstleistungen für unsere globalen Kunden zu unserem anhaltenden internationalen Wachstum Beitragen", sagte Benjamin Skuy, stellvertretender Vorsitzender International Markets and Strategic Initiatives bei KAR. Mit der Übernahme erschließe man sich den europäischen Markt und sei nun in Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden und Deutschland vertreten.

COTW wurde 2004 gegründet, aktuell ist man mit sieben Niederlassungen in Europa präsent. Über die Online-Auktionsplattform www.carsontheweb.com werden jährlich mehr als 50.000 Gebrauchtwagen von Autovermietern, Fuhrparkbetreibern, Fahrzeughändlern und Leasinggesellschaften vermarktet. 97 Prozent der Kundentransaktionen sind nach Firmenangaben grenzüberschreitend.

COTW werde als hundertprozentige Tochtergesellschaft von KAR operieren und die derzeitigen Niederlassungen und Mitarbeiter beibehalten, betonte Skuy. Dies gelte auch für die wichtigen Mitglieder des Führungs- und Managementteams.

Mit über 5,5 Millionen Transaktionen im Jahr zählt KAR zu den Größen im internationalen Remarketing-Business. In Europa war die Unternehmensgruppe bislang in Großbritannien aktiv. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.