-- Anzeige --

Neue Ford-Geländewagen: Bronco und sein kleiner Bruder

20.03.2018 06:00 Uhr
Neue Ford-Geländewagen: Bronco und sein kleiner Bruder
Ford hat einen kleinen Geländewagen unterhalb des Bronco angekündigt.
© Foto: Ford

Mercedes G-Klasse und Jeep Wrangler bekommen Konkurrenz: Ford legt einen seiner Klassiker neu auf und stellt ihm ein kleines Schwestermodell zur Seite.

-- Anzeige --

Ford baut sein SUV-Programm aus. Neben der bereits für 2020 angekündigten Neuauflage des rustikalen Geländewagens Bronco ist nun ein kleineres, noch nicht benanntes Modell geplant, das aber wohl gleichfalls mit Offroad-Kompetenz punkten soll. Die beiden Newcomer sollen an Fords Geländewagen-Tradition anknüpfen, die seit dem Bronco-Aus vor gut 20 Jahren nahezu brach liegt.

Ob Bronco und sein kleiner Bruder auch nach Europa kommen, ist noch nicht bekannt. Klar ist aber, das ein anderes Allradmodell den umgekehrten Weg geht: Ab 2019 soll der kleine Pick-up Ranger, zuletzt nur in Europa, Südamerika, Australien und Asien angeboten, in die USA zurückkehren. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


ET

21.03.2018 - 10:30 Uhr

Schön wäre, wenn ein Motor 2,0-3,0l Hubraum ohne Turbolader angeboten würde. Einen Ecoboost Motor sehe ich hier als nicht geeignet an.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.