-- Anzeige --

Neuer Opel Mokka: Schick und sportlich

26.11.2020 08:29 Uhr
Der Opel Mokka ist jetzt auch als GS-Line bestellbar.
© Foto: Opel

Der neue Opel Mokka fährt auf Wunsch ziemlich edel oder sportiv vor.

-- Anzeige --

Der neue Opel Mokka, der ab Frühjahr 2021 zu Preisen ab knapp 20.000 Euro bei den Händlern steht, ist ab sofort auch in den Top-Ausstattungsversionen Ultimate und GS-Line bestellbar. In der Ultimate-Variante (ab rund 28.200 Euro) gehören unter anderem schwarze 18-Zöller, Chromapplikationen an der Front, schlüsselloser Zugang, Matrix-Licht, Navigation, Alcantara-Sitzbezüge sowie beheizbares Lenkrad zum Serienumfang.


Opel Mokka (2021)

Opel Mokka (2021) Bildergalerie

Die GS-Line (ab rund 26.700 Euro) setzt für einen sportiven Auftritt auf die Farbe Schwarz. So sind die 18 Zöller, Dach, Außenspiegel, Kühlergrill-Rahmen, der angedeutete Unterfahrschutz sowie Innenraumdach und Sitze in Schwarz gehalten. Als Kontrast kommen rote Designlinien zum Einsatz. Ein Apple CarPlay und Android Auto kompatibles Infotainmentsystem ist ebenfalls Teil dieser Ausstattung.

Die zwei Ausstattungslinien sind mit allen angebotenen Motoren (74 kW / 100 PS bis zu 96 kW / 130 PS) und für den elektrischen Mokka erhältlich. (SP-X)


Opel Mokka-e (2021)

Opel Mokka-e (2021) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Peter Storch

26.11.2020 - 22:43 Uhr

Ich würde mich freuen für Opel, wenn das Auto die stagnierenden Zulassungen beflügeln würde. Aber leider habe ich Zweifel daran. Opel war früher, in seinen Wurzeln ein Hersteller von soliden Familienautos. Klar gabˋs ihn auch mit Sportlook oder in „ Edelausführung „, aber die Maße lag eher in der Mitte oder darunter. Der Konsument bekam ein solides Auto mit relativ gutem Nutzwert und Motorisierung zu einem realen Preisgefüge. Von dieser Marketingstrategie hat man sich in den letzten Jahren immer mehr entfernt und der Kunde damit auch immer mehr von der Marke. Unter PSA versucht man nun diese Richtung mehr in Lifestyle oder Retro umzuwidmen. Das ist immer Einzelfall ganz pfiffig, aber es fehlt irgendwie eine Nische in der sich neue Kunden in der Masse wiederfinden um sich von anderen Fabrikaten abzugrenzen.


Opel Händler

27.11.2020 - 08:59 Uhr

Warum verkauft Opel immer weniger Fahrzeuge und warum planen die „Strategen“ einfach am Markt vorbei? Und was steht überhaupt hinter dieser Strategie? Viele Fragen, auf die der Handel leider keine Antworten bekommt und wenn, dann nur sehr „unbefriedigende“. Laut Hersteller boomt die Marke und die „neuen“ Modelle werden extrem gut von der Kundschaft angenommen. Der Handel verzeichnet leider hier das genaue Gegenteil und kann nur machtlos dem Ausverkauf der Marke zuschauen!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.