-- Anzeige --

Neues Produkt: Roll-out für "Volvo Schwedenkasko" in Deutschland

24.07.2020 21:46 Uhr
Neues Produkt: Roll-out für "Volvo Schwedenkasko" in Deutschland
Dirk Nast (l.), Leiter Versicherungen bei VCIS Germany und Thomas Mengelkoch, CFO Volvo Car Germany und Geschäftsführer VCIS Germany. Foto: Volvo
© Foto: Volvo

Volvo Car Germany und Allianz haben im Juli die Volvo Schwedenkasko für den Handel eingeführt. Für Volvo Recharge Modelle bedeutet das einen kostenlosen Inklusivschutz ab Werk für VK-Schäden bis 5.000 Euro. Neben dem Kasko- gibt es auch ein ergänzendes Versicherungsprodukt.

-- Anzeige --

Alle Volvo Recharge Neu- und Tageszulassungen (bis zu 15 Monate nach Erstzulassung) ab dem Modelljahr 2021 erhalten das Versicherungsprodukt automatisch, sofern diese mit den drei Assistenzsystemen IntelliSafe Surround, Park Assist Pilot und 360°-Kamera ausgestattet sind. Die Volvo Schwedenkasko schützt den Kunden vor finanziellen Folgen von Vollkasko-Schadenereignissen bis zu einer Höhe von 5.000 Euro. Die Besonderheit: Die Volvo Schwedenkasko ist für den Kunden kostenlos und "bereits in das Fahrzeug integriert", wie es in einer offiziellen Verlautbarung heißt.

Größere Kasko- sowie TK- und KH-Schäden

Um rundum abgesichert zu sein, haben Volvo Kunden die Möglichkeit, bei ihrem Volvo Händler ein kostengünstiges und passgenaues Ergänzungsprodukt abzuschließen: die Volvo Schwedenversicherung (Vermittler ist VCIS Germany mit Geschäftsführerin Susan Poynor an der Spitze). Diese übernimmt Vollkaskoschäden ab 5.000 Euro sowie Teilkasko- und Haftpflichtschäden.

Alle Protagonisten mit Ergebnis zufrieden

Allianz und Volvo Car Germany setzen mit der Integration der Volvo Schwedenkasko im Fahrzeug ab Werk einen neuen Standard. Thomas Mengelkoch, CFO Volvo Car Germany und Geschäftsführer VCIS Germany: "Mit der gemeinsam mit der Allianz entwickelten Volvo Schwedenkasko unterstreichen wir als Hersteller das Vertrauen in unsere Sicherheitssysteme und geben das in Form eines einzigartigen Angebots zum Vorteil unserer Kunden weiter."

Dirk Nast, Leiter Versicherungen bei VCIS Germany, ergänzt: "Wir bauen die Versicherung als zusätzliches, virtuelles Safety Feature mit in das Fahrzeug ein. Unsere Kunden profitieren von niedrigen Versicherungsprämien bei gleichzeitigem Entfall der Selbstbeteiligung in der Vollkaskoversicherung."

Gleichzeitig unterstreicht das Produkt die enge Zusammenarbeit der Unternehmen bei der Bewertung von sicherheitsrelevanten Fahrerassistenzsystemen auf das Unfallgeschehen. Claudius Leibfritz, Vorstand bei Allianz Partners und als CEO Automotive verantwortlich für das globale Automotive Geschäft: "Wir sind sehr stolz, dass wir gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Volvo eine Lösung entwickelt haben, die großes Potenzial hat, den Kfz-Versicherungsmarkt zu revolutionieren: Das Versicherungsprodukt ist automatisch in das Fahrzeug integriert. Das vereinfacht den Versicherungsverkauf enorm."

Jörg Hipp, Mitglied des Vorstands der Allianz Versicherungs-AG und verantwortlich für das deutsche Automotive Geschäft, ergänzt: "Mit der Volvo Schwedenkasko und der Volvo Schwedenversicherung bieten wir einen innovativen und passgenauen Rundumschutz. Die Investition in Sicherheit beim Kauf eines neuen Volvos lohnt sich jetzt in jeder Hinsicht." (bs)

Claudius Leibfritz (l.), Vorstand bei Allianz Partners und als CEO Automotive verantwortlich für das globale Automotive Geschäft sowie Jörg Hipp (r.), Mitglied des Vorstands der Allianz Versicherungs-AG und verantwortlich für das deutsche Automotive Geschäft.
© Foto: Allianz
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.