-- Anzeige --

Nissan-Urgestein: Harald Wulff feiert 80. Geburtstag

03.03.2016 12:00 Uhr
Nissan-Urgestein: Harald Wulff feiert 80. Geburtstag
Harald Wulff wird 80 Jahre alt.
© Foto: AUTOHAUS

Der frühere Nissan-Geschäftsführer baute das Händlernetz in Deutschland mit auf und legte den Grundstein für den heutigen Importeur.

-- Anzeige --

Harald Wulff wird 80 Jahre alt. Wie Nissan Deutschland mitteilte, feiert der "Nissan Mann der ersten Stunde" am heutigen Donnerstag (3. März) seinen runden Geburtstag. Der ehemalige Direktor und Geschäftsführer leitete von 1977 bis 1996 die Geschicke der Marke in Deutschland und baute das deutsche Händlernetz mit auf.

1983 wurde Wulff zum alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer ernannt; der Jahresumsatz des Unternehmens lag damals bei 1,5 Milliarden Mark. 1990 gründete er mit Partnern die Nissan-Bank und übernahm den Posten des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der Importeursgesellschaft. 1993 bis 1996 war er Vorsitzender des Aufsichtsgremiums. Später war der Branchenmanager als geschäftsführender Gesellschafter in der Unternehmensberatung PAG-Pro Autohaus GmbH aktiv. Wulff ist Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande.

"Harald Wulff hat Nissan in den 1990er Jahren zur größten japanischen Marke in Deutschland aufgebaut, und wir sind stolz darauf, dass wir an seine Erfolge anknüpfen können", sagte Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. "Mit Herrn Wulffs Fundament als Basis arbeiten wir auf unser Ziel hin, bis 2020 die begehrenswerteste asiatische Marke zu werden. Wir danken Harald Wulff für seine einzigartige unternehmerische Leistung und gratulieren herzlich zum 80. Geburtstag." (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Gernot Röthig

03.03.2016 - 17:41 Uhr

Neben all den im Artikel genannten Qualitäten: Harald Wulff war auch uns Presseleuten ein allzeit angenehmer und qualifizierter Gesprächspartner. Deswegen auch von hier ein herzlicher Glückwunsch. Gernot Röthig


Martin

03.03.2016 - 17:45 Uhr

Glückwunsch und Danke für alles!!!Vor allem für den Zusammenhalt, der damals in der "Nissan-Familie" stark durch Sie geprägt und vorgelebt wurde.Weiter alles Gute wünscht einer Ihrer "Nissanpartner Ziehsöhne" ;-)


Gerd S.

04.03.2016 - 11:05 Uhr

Auch aus Wiesbaden herzlichen Glückwunsch. Herr Wulf und seinen Mannen konnte man seinerzeit noch zuhören und was noch wichtiger war, vertrauen. Ein Wort galt noch, auch ohne das schriftliche Verträge aufgesetzt werden mussten.Leider sind diese Zeiten vorbei, dennoch denkt man gerne daran zurück.


Erika S.

09.03.2016 - 13:28 Uhr

alles Gute Herr Wulff, solange die Pfeiffe schmeckt ist alles In Ordnung.Zu Ihren Zeiten waren wir noch Nissan PARTNER, und das gerne,Auch damals gab es strenge Vorgaben, aber auch Anerkennung für Leistung.


Jürgen Koob

02.09.2017 - 10:24 Uhr

Lieber Herr Wulffsehr viel später, aber immer noch von Herzenliebe Grüsse aus Spanien von Ihrem alten Weggefährten bei Leylandund natürlich NiissanJürgen Koob , der Hamburger


Lydia Büscher

02.03.2018 - 17:20 Uhr

Die Zeit rennt und wir rennen mit..... Herr Wulff war always ahead of time.... in Gedanken, Taten, Worten ... Umsetzung... im Schnellschritt über die FLure... und die Nissan Bank... Händlerreisen, ein Ohr für Mitarbeiter. Fachwissen war sein 2. Vorname.... Kontrolle...... Klärung... Umsatz.... Weitsicht für Kooperationen...


Karl-Heinz Scherer

05.03.2018 - 09:29 Uhr

Gerne erfahre ich von und über Herrn Wulff.Ich habe ihn zum Jahreswechsel 1977/1978 bei der Übergabe der DATSUN-Geschäfte von Datsun Deutschland Süd an NISSAN MOTOR Deutschland persönlich kennen gelernt und schätze ihn sehr. Herrn Wulff wünsche ich weiterhin Gesundheit und Alles Gute!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.