250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Personalie: MotorK holt erfahrenen Automanager

Personalie
MotorK holt erfahrenen Automanager
Jean-Pierre Diernaz ist neuer Senior Vice President Head of Global Brand bei MotorK.
© Foto: MotorK

Als neuer Head of Global Brand soll Jean-Pierre Diernaz das internationale Wachstum des Branchendienstleisters vorantreiben.

MotorK hat sich die Dienste des früheren Nissan- und Ford-Konzernmanagers Jean-Pierre Diernaz gesichert. Der Branchendienstleister hat den Autoexperten zum neuen Senior Vice President Head of Global Brand ernannt. Gleichzeitig leite der 50-Jährige als Country Manager den französischen Markt, teilte das Unternehmen mit. Seine Aufgabe sei es, die Positionierung der Marke im europäischen Automobilbereich weiter zu stärken.

"Der Eintritt eines erfahrenen Profis wie Jean-Pierre Diernaz in unser Unternehmen ist ein großer Schritt nach vorn", erklärte Jim Meininghaus, Managing Director von MotorK Deutschland. Er werde die Entwicklung von MotorK als einer der MarTech-Hauptakteure in Europa weiter voranbringen. Von seinem Know-how und seiner Erfahrung werde man auch auf dem deutschen Markt profitieren.

Diernaz verfügt über 20 Jahre Erfahrung im digitalen Automarketing. Nach elfjähriger Tätigkeit bei Ford wurde er 2005 General Marketing Communications Manager bei Nissan in Europa. 2010 wurde er Marketingchef EMEA bei der Premium-Tochter Infiniti. Ab 2013 leitete er dort die Business Unit Elektroautos für den europäischen Markt, danach wurde er Vice President Marketing & Digital Europe.

MotorK ist auf digitale Marketing- und Vertriebslösungen in der Automobilbranche spezialisiert. Das 2010 gegründete Softwareunternehmen arbeitet mit über 1.400 Händlern und 90 Prozent aller in Europa aktiven Hersteller zusammen. (rp)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten