-- Anzeige --

Personalie: Neuer Europa-Chef bei Maserati

14.08.2017 16:45 Uhr
Personalie: Neuer Europa-Chef bei Maserati
Giulio Pastore
© Foto: Maserati Deutschland

Giulio Pastore ist seit Anfang August nicht mehr für die Sportwagenmarke tätig. Seine Nachfolge als General Manager Maserati Europe hat Alberto Cavaggioni übernommen.

-- Anzeige --

Wechsel an der Spitze von Maserati Europe. Wie ein Sprecher des deutschen Importeurs auf Anfrage von AUTOHAUS bestätigte, ist Giulio Pastore seit Anfang August nicht mehr für die Sportwagenmarke tätig. Seine Nachfolge als General Manager Maserati Europe hat Vertriebs- und Marketing-Chef Alberto Cavaggioni übernommen.

Pastore arbeitete seit 2001 für den Fiat-Konzern, unter anderem bei der Nutzfahrzeugsparte Iveco sowie bei Lancia, und seit 2006 für Maserati. 2009 übernahm er dort als geschäftsführender Direktor die Verantwortung für die Region Südeuropa. 2011 kam nach dem Abgang von Thomas Hajek der Bereich Zentral- und Nordeuropa hinzu. Nach dem Ausscheiden von Dirk Kemmer Mitte 2015 betreute er interimsweise direkt die deutschsprachigen Märkte (Region D-A-CH). Seit Mai 2016 ist Achim Saurer als Managing Director für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich.

Cavaggioni ist seit 2015 bei Maserati beschäftigt. Der Manager kam von FCA, wo er unter anderem als europäischer Marketingchef bei Alfa Romeo sowie bei Iveco tätig gewesen war. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.