-- Anzeige --

Personalie: Neuer Marketingleiter bei Seat

25.07.2018 10:49 Uhr
Personalie: Neuer Marketingleiter bei Seat
Giuseppe Fiordispina wird neuer Marketingleiter bei Seat Deutschland.
© Foto: Seat Deutschland

Am 1. August 2018 tritt Giuseppe Fiordispina seine neue Stelle als Leiter Marketing beim spanischen Automobilhersteller an. Er folgt auf Stefan Gundelach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

-- Anzeige --

Die Seat Deutschland AG bekommt in der Bereichsleitung ein neues Gesicht. Ab dem 1. August 2018 wird Giuseppe Fiordispina die Stelle als Leiter Marketing beim Automobilhersteller antreten, teilte der Autobauer am Mittwoch mit. Der gebürtige Italiener übernimmt damit die Aufgaben von Stefan Gundelach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und sich künftig als geschäftsführender Gesellschafter des 21.raum um die Strategie, das Marketing und die Kommunikation der Unternehmungen des DFB-Ehrenspielführers Philipp Lahm kümmern wird.

Fiordispina kann einen großen Erfahrungsschatz in der Automobilindustrie vorweisen. Der 41-Jährige arbeitete ab 2006 bei Fiat Deutschland, wechselte von 2013 bis 2016 in die Elektronik-Welt und kehrte 2016 in den Automobilsektor zu Opel zurück. Dort war er zuletzt als Group Head International Brand Management & Brand Strategy bei Opel angestellt.

"Ich freue mich sehr auf diese neue und überaus spannende Aufgabe", sagte Fiordispina. "Seat erlebt weltweit und ganz besonders in Deutschland einen enormen Aufschwung und ich bin davon überzeugt, dass ich im Team dazu beitragen kann, die Marke auch in Zukunft auf Erfolgskurs zu halten."

"Mit Giuseppe Fiordispina konnten wir einen Marketing-Experten mit Benzin im Blut für unser Unternehmen gewinnen. Mit seiner Expertise und seinen Erfahrungen in diesem Bereich wird er nochmals für einen wichtigen Schub sorgen", ergänzte Bernhard Bauer, Geschäftsführer der Seat Deutschland GmbH. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.