250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Personalie: Neuer Vertriebsleiter bei Pirelli Deutschland

Personalie
Neuer Vertriebsleiter bei Pirelli Deutschland
Laurent Cabassu
© Foto: Pirelli

Laurent Cabassu tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Andreas Penkert an, der den Reifenhersteller nach sechs Jahren verlässt.

Personalwechsel bei Pirelli Deutschland: Mit sofortiger Wirkung übernimmt Laurent Cabassu die Leitung des Bereichs Vertrieb und Marketing bei dem Reifenhersteller. Der Manager folgt auf Andreas Penkert, der das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Cabassu startete seine Karriere bei Pirelli im Jahr 2002. Seitdem agierte er in verschiedenen Fach- und Führungspositionen, unter anderem als Chef von Pirelli Frankreich und von Pirelli Asia Pacific Seit März dieses Jahres fungiert Cabassu als Head of Sales Replacement Europe. Diese Position werde er auch weiterhin bekleiden, hieß es.

Der frühere Goodyear- und Continental-Manager Penkert war seit 2013 für Vertrieb und Marketing verantwortlich. Er habe in den vergangenen sechs Jahren maßgeblich zur positiven Entwicklung und erfolgreichen Positionierung von Pirelli im deutschen Markt beigetragen", sagte Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung in Breuberg. "Wir danken ihm für seinen Beitrag und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft." (rp)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten