250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Pkw-Neuzulassungen in Europa: VW Golf erobert Thron zurück

Pkw-Neuzulassungen in Europa
VW Golf erobert Thron zurück
Mit 31.169 Neuzulassungen in der EU verweist der VW Golf im Juli den Vormonatsprimus Renault Clio wieder auf Rang zwei.
© Foto: VW

Zuletzt hatte der Dauerbestseller VW Golf den Renault Clio in der Käufergunst vorbeiziehen lassen. Im Juli wurden die gewohnten Verhältnisse wieder hergestellt.

Der VW Golf ist zurück an Europas Spitze. Mit 31.169 Neuzulassungen in der EU verweist der Wolfsburger im Juli den Vormonatsprimus Renault Clio wieder auf Rang zwei. Der französische Kleinwagen fand 25.054 neue Besitzer, wie aus einer Statistik des Beratungsunternehmens Jato hervor geht. Auf Rang drei landete der Skoda Octavia mit 22.569 Neuzulassungen. Komplettiert werden die Top Ten von Peugeot 208, Renault Captur, Peugeot 2008, VW T-Roc, Opel Corsa, Dacia Sandero und VW Tiguan mit jeweils rund 20,000 Einheiten.  

Europaweit beliebtestes Elektroauto im Juli war der Renault Zoe mit 9.280 Neuzulassungen. Auf den Plätzen folgten Hyundai Kona (4.405) und VW E-Golf (4.094). Bei den Plug-in-Hybriden führte der Ford Kuga mit 6.366 Neuzulassungen das Feld an, bei den klassischen Hybriden der Toyota C-HR mit 10.571 Neuzulassungen.  

Insgesamt wurden im Juli in der EU27 1,28 Millionen Pkw neu zugelassen, 4 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Davon waren 52 Prozent mit einem Ottomotor ausgerüstet, 28 Prozent mit einem Diesel. Der Anteil von E-Autos und Plug-in-Hybriden betrug 18 Prozent. (SP-X)

Bildergalerie
Golf GTE (2020)
VW Golf GTE (2021)VW Golf GTE (2021)VW Golf GTE (2021)

- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu VW
Mehr zu VW
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten