-- Anzeige --

Verbandspolitik: Klaus Burger bleibt ASA-Präsident

05.02.2015 08:03 Uhr
Verbandspolitik: Klaus Burger bleibt ASA-Präsident
Klaus Burger bleibt mindestens bis April 2015 im Amt des ASA-Präsidenten.
© Foto: asp

Auch nach seinem Abschied vom Werkstattausrüster MAHA will sich der ehemalige Geschäftsführer weiter für die Verbandsziele einsetzen, stellt sich im April aber erneut zur Wahl.

-- Anzeige --

Der Abschied Klaus Burgers als MAHA-Geschäftsführer hat vorerst keine Auswirkung auf sein Amt im ASA-Bundesverband. Das teilte die Interessenvertretung der Werkstattausrüster am Donnerstag mit. "Ich möchte mich trotz beruflicher Veränderung vorerst weiter für den ASA-Verband und seine Ziele einsetzen, um das fortzuführen, was wir gemeinsam in den letzten Jahren erreicht haben," sagte Burger.

Wie berichtet wurde der ASA-Präsident Ende Januar von seiner Position als Geschäftsführer Vertrieb, Service und Entwicklung des Allgäuer Unternehmens aufgrund unterschiedlicher Zielvorstellungen über die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens freigestellt. Sein Arbeitsvertrag mit MAHA habe jedoch nach wie vor Bestand. Aufgrund dieser Voraussetzung könne er laut ASA-Satzung bis zum Ende der Vertragslaufzeit auch weiterhin Präsident des ASA-Bundesverbandes bleiben, hieß es.

Die weiteren Mitglieder des ASA-Vorstandes, Vizepräsident Harald Hahn und Vizepräsident-Finanzen Jens-Peter Mayer unterstützen diesen Entschluss. Obwohl seine Amtsperiode noch bis 2016 läuft, will sich Klaus Burger aufgrund der besonderen Umstände auf der nächsten Mitgliederversammlung Ende April 2015 in Hamburg dem Votum der ASA-Mitglieder stellen und die Mehrheitsentscheidung akzeptieren. Klaus Burger wurde 2006 zum ASA-Präsidenten gewählt und seitdem vier Mal in Folge mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Klaus Nohr

05.02.2015 - 18:18 Uhr

Das freut mich für den ASA!!!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.