-- Anzeige --

Kundenvoting : AachenMünchener wird Deutschlands „Fairster Kfz-Serviceversicherer 2015“

05.05.2015 15:14 Uhr
Kundenvoting : AachenMünchener wird Deutschlands „Fairster Kfz-Serviceversicherer 2015“
Kompositvorstand Ulrich Rieger ist zufrieden: Die AachenMünchener hat in den für sie wichtigsten Disziplinen – dazu gehörte auch die Schadenregulierung – mit Bestwerten bei einer Kundenbefragung abgeschnitten.
© Foto: AachenMünchener Versicherungen

Die AachenMünchener erhält als Kfz-Serviceversicherer von ihren Kunden ausgezeichnete Bewertungen: In einer Umfrage der Service Value GmbH überzeugt die AachenMünchener in sechs von sieben Teildimensionen mit der Bestnote "sehr gut". Das Kundenurteil bedeutet im Gesamtergebnis "sehr gut".

-- Anzeige --

Damit darf sich die AachenMünchener auch offiziell "Fairster Kfz-Serviceversicherer 2015" nennen. Die Teildimensionen Produktangebot, Kundenservice, Kundenkommunikation, Kundenberatung und Schadenregulierung bewerten die Kunden allesamt mit "sehr gut", für das Preis-Leistungs-Verhältnis erhält die AachenMünchener die Note "gut". Befragt wurden in einer Wettbewerbsanalyse mehr als 2.200 Kunden zu 25 Kfz-Serviceversicherern, bei denen die Befragten in den letzten 12 Monaten Kunden waren.

"Das herausragende Ergebnis aus dem Vorjahr konnten wir in Zusammenarbeit mit unserem exklusiven Vertriebspartner, der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe (DVAG), noch einmal steigern und haben nun in nahezu allen Teildimensionen die Bestnote erreicht. Die Vermögensberater bieten unseren Kunden vor Ort und im persönlichen Gespräch eine hervorragende Beratungsqualität. Das Lob unserer Kunden bekräftigt uns in unserer außergewöhnlich starken Fokussierung auf die Kundenzufriedenheit und einen hervorragenden Service", sagt Ulrich Rieger, Vorstand Komposit der AachenMünchener.

In einer repräsentativen Online-Studie in Kooperation mit Focus Money wurden mehr als 2.200 Kunden befragt. Untersucht wurden 25 Serviceversicherer und 11 Direktversicherer. Auf sieben Qualitätsdimensionen bewerteten die Kunden 25 Service- und Leistungsmerkmale und gaben insgesamt 2.400 Urteile ab.   (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Toni K.

06.05.2015 - 10:26 Uhr

wahrscheinlich wäre das Ergebnis, auch bei anderen Versicherern, anders ausgefallen hätte man dazu auch die Kfz-Werkstätten, Anwälte und Sachverständige befragt.


Simon L.

11.05.2015 - 01:05 Uhr

Ja klar, die Kritiker wieder. Was wäre wenn, was wäre wenn. Hätte man in Japan nachgefragt wäre die Aachen Münchener auf letztem Platz wahrscheinlich usw. Der Durchschnitt wird doch bewertet und nicht jede einzelne Meinung von jedem Pessimisten, der vielleicht von der Konkurrenz kommt.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.