Vier Tage vor Weihnachten verstarb am 20. Dezember 2025 der sympathische und branchenweit bekannte Karosseriebaumeister Damir Zurga im Alter von gerademal 68 Jahren. Sein Unternehmen gründete er vor mehr als 40 Jahren und "baute es mit Fleiß, Ausdauer, großer handwerklicher Leidenschaft und viel Herzblut auf", wie es in einem Nachruf seiner Familie und seiner Firma zu lesen steht.
Seit 1984 entwickelte sich aus dem ursprünglich kleinen Handwerksbetrieb ein gesuchtes Unternehmen für Unfallinstandsetzung, Karosseriearbeiten, Autolackierung, Kfz-Mechanik und E-Mobilität in der Region Oberschwaben. Die technische Ausstattung ist dem heutigen Stand der Technik angepaßt und das Unternehmen entsprechend "nach höchsten Standards TÜV-, DEKRA- und ISO-zertifiziert".
Als Vertragspartner zahlreicher Kfz-Versicherer unterhält der EUROGARANT- und BVdP-Betrieb zudem einen umfangreichen Service mit über 25 Miet- und Ersatzfahrzeugen und ist auch auf Schadenmanagement-Reparaturaufträge spezialisiert.
2025 hat Dominik Zurga, Sohn des verstorbenen Firmengründers, das Familienunternehmen in zweiter Generation übernommen. Im Dezember 2025 eröffnete er einen weiteren Annahmestandort in Hergensweiler (Kreis Lindau).
Unsere Anteilnahme gilt der gesamten Familie Zurga und besonders Damirs Ehefrau Ulrike.