-- Anzeige --

Portrait Jochen Haug: Der Herr über sämtliche Allianz-Schäden

Für Jochen Haug hat Anfang des Monats sein drittes Jahr als Schadenvorstand der Allianz Versicherungs-AG begonnen. Im Vorjahr führte er eine komplett neue Organisationsstruktur in seinem Ressort ein.
© Foto: Allianz Versicherungs-AG

Jochen Haug (43) ist seit Januar 2018 Schadenvorstand der Allianz Versicherungs-AG und in dieser Funktion auch für das Allianz Zentrum für Technik (AZT) verantwortlich.


Datum:
29.01.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Während der letzten 12 Jahre war er in verschiedenen Funktionen für die Allianz tätig, so unter anderem als Regional Chief Business Officer für Central & Eastern Europe, als Leitungsbereichsleiter Sachversicherung Nord und zugleich Standortleiter für Köln. Überdies leitete er das Vorstandsbüro des Chief Operating Officer der Allianz Deutschland und war vorher als Regional Chief Financial Officer für Allianz Asia Pacific in Singapore tätig.

Bevor Jochen Haug zur Allianz kam, war er als internationaler Anwalt (zugelassen in Deutschland und New York) in Frankfurt, New York, Hong Kong und Tokyo tätig. Neben dem deutschen Abschluss für Rechtswissenschaften hat er einen weiteren in amerikanischem Recht und einen MBA. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.