-- Anzeige --

Wechsel im Führungsteam: Kia Motors Deutschland mit neuem Präsidenten

05.01.2021 13:55 Uhr
Wechsel im Führungsteam: Kia Motors Deutschland mit neuem Präsidenten
Jong Kook Lee
© Foto: Kia

Jong Kook Lee übernimmt die Position des Präsidenten und CEO beim Frankfurter Importeur. Der 50-Jährige bringt große Erfahrung auf dem europäischen Automarkt mit.

-- Anzeige --

Jong Kook Lee hat die Position des Präsidenten und Geschäftsführers (CEO) bei Kia Motors Deutschland (KMD) übernommen. Der 50-jährige Automanager bildet mit Steffen Cost (COO) und Sung Tae Cho (CFO) ab sofort das Führungsteam des Importeurs mit Sitz in Frankfurt. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, bekleidete er in den vergangenen zwei Jahrzehnten bereits verschiedene Managementpositionen in diversen europäischen Ländern sowie in die Europa-Zentrale des koreanischen Autobauers.

Lee startete seine Laufbahn bei Kia 1999 und ging bereits im Jahr darauf nach Europa, wo er zuerst in Polen und dann in Großbritannien Berufserfahrungen sammelte. 2011 wechselte er an den Europa-Sitz nach Frankfurt. Danach war er Präsident der ungarischen und tschechischen Vertriebsgesellschaften.

Zuletzt hatte Lee in der Konzernzentrale in Seoul die Position des Head of Global Business Administration inne. Sein Vorgänger bei KMD, Kwang Hyuk Kim, wird neue Aufgaben im Unternehmen übernehmen. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Peter Krolikowski

08.05.2021 - 11:01 Uhr

Guten Tag, warum gibt es im Raum 52156 Simmerath und 52152 Monschau eigentlich keine KIA Vertragswerkstatt, obwohl es einige qualifizierte Werkstätten in der Region gibt, die auch ein hervorragendes Verhältniss zu ihren Kunden haben. Dies hat mich letztendlich davon abgehalten mir den neuen Sorento zu kaufen, da es bis zur nächsten Werkstatt mind. 40 km sind. Gruß PK


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.