-- Anzeige --

Fairgarage: "Kunden aus dem Netz fischen"

Die DAT-Tochter Promotor XD kümmert sich um Fairgarage und will dem Werkstattportal mehr Schwung verleihen. Geschäftsführer Andreas Serra zieht Bilanz und erklärt, wie es weitergeht.

AH: Herr Serra, die DAT hat Fairgarage bereits 2013 übernommen, um der Branche ein "faires" Werkstattportal zu bieten. Wie hat sich die Plattform in den vergangenen Jahren entwickelt?

A. Serra: Wir haben uns zum Markführer entwickelt und bieten schon heute alle relevanten Serviceleistungen für Werkstätten an. Das werden wir auch kontinuierlich weiter betreiben. 2019 hatten wir 8,8 Millionen Besuche auf der Webseite. Das Ziel 2022 ist, die Zehn-Millionen-Marke zu erobern. Die Entwicklung wird intern und extern getrieben durch Investments im Onlinemarketing und im Vertrieb. Damit werden wir mehr Leads und konkrete Angebote an Werkstätten und Autohäuser generieren. Die Vision von Fairgarage lautet: Digitale Besucher an die richtige Werkstatt vermitteln. Diese Vision treibt uns täglich an.

AH: Nun ist die DAT-Tochter Promotor für Fairgarage zuständig. Will man der Plattform mehr Schwung

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.