Diagnose / Mit dem KTS 200 hat Bosch seit April ein neues Basisgerät für die Diagnose, dessen Ausstattung vielen Betrieben reichen dürfte.
Startpaket
von Thomas Seidenstücker
Viele Händler haben für die Steuergeräte-Diagnose an Fremdmarkenfahrzeugen noch immer keinen geeigneten Tester. Dann behilft man sich im Fall des Falles mit dem Anruf bei einem Händlerkollegen der entsprechenden Marke oder pflegt den Kontakt zum Mehrmarkenbetrieb. Mit Blick auf die Gewährleistungsregularien beim An- und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen oder dem notwendigen Aufbau von Mehrmarkenservice ist dieses Prozedere nicht länger haltbar. Vor allem, da sich das Invest in ein Mehrmarkendiagnosegerät im Vergleich zu einem markenspezifischen Tester finanziell im unteren Rahmen bewegt. Schon ab etwas über 1.000 Euro geht es los.
Kauf oder Abo
Seit April hat Bosch sein neues, kompaktes, leichtes (600 Gramm) und sehr…
Mehr Infos finden Sie hier!