-- Anzeige --

Wettrennen der deutschen E-Autos: BMW öffnet Reservierungsservice für iX3

06.09.2018 07:38 Uhr
Den BMW iX3 gibt es bislang nur als Studie.
© Foto: BMW

Die deutschen Autohersteller starten ihren Angriff auf Tesla. Und liefern sich dabei auch ein Wettrennen untereinander.

-- Anzeige --

Das Rennen der deutschen Autohersteller um die Pole Position im Duell mit E-Autopionier Tesla nimmt Fahrt auf. Aktuell hat Mercedes mit der Präsentation des Elektro-SUV EQC die Nase vorn, Audi und BMW wollen die Stuttgarter aber nicht ganz allein davonziehen lassen.

BMW hat nun die Reservierungsliste für den für 2020 erwarteten iX3 geöffnet – allerdings zunächst nur in Norwegen. In dem Vorzeigeland der Elektromobilität können Interessenten das Mittelklasse-SUV ab sofort gegen eine Anzahlung von umgerechnet 1.550 Euro vorbestellen. Den Endpreis nennen die Münchner noch nicht.

Wettbewerber Audi vermeldete kurz vor der Mercedes-Premiere öffentlichkeitswirksam den Produktionsstart seine SUV-Modells E-Tron und nennt auch gleich die offizielle Ladeleistung von 150 kW – neuer Rekordwert vor Tesla und dem Jaguar I-Pace. Die Weltpremiere des Modells war ursprünglich noch vor dem Mercedes-Event auf Ende August terminiert, wurde dann aber auf Mitte September verlegt. (SP-X)


BMW iX3 Concept

BMW iX3 Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.