mobile.de: Braucht der Fahrzeughandel neue Superkräfte?

mobile.de
© Foto: mobile.de

mobile.de läutet eine neue Ära ein: Ab jetzt können Händlerinnen und Händler auf die Superkräfte des m-Teams zurückgreifen, um ihre Ziele zu erreichen. Allen voran: Reach, Superheldin für Reichweite. Ein Interview.

Ich muss direkt etwas Außergewöhnliches ansprechen: Ihr linker Arm liegt entspannt auf Ihrem Schoß, Ihr rechter allerdings verschwindet irgendwo aus dem Fenster. Was ist da los?

Reach: Ach so, ich bin gerade noch für meinen Händler im Dienst. Er hat ein Fahrzeug, das sich am besten in ländlichen Regionen verkauft. Ich mache mich gerade lang, um das Inserat in entsprechenden Kreisen auf den sozialen Medien zu verbreiten. In Hintertupfingen gibt es bald einen neuen Pick-up-Truck-Besitzer ;).

Wie bitte? Ihr Arm ist im Social Web?

Reach: Also, mit meinen digitalen Cyber-Armen kümmere ich mich im Team um Reichweite. Je mehr Menschen das Inserat auf dem Schirm haben, desto besser. Und dann habe ich noch ein paar Spezialkräfte, um das Inserat über mobile.de hinaus im Handumdrehen auch auf Kleinanzeigen, anderen Plattformen oder im Social Web zu platzieren.

Ich verstehe nur Cyber-Arm. Von was für einem Team sprechen sie denn?

Reach: Wir sind das m-Team. Helden für den Handel. Für Umsatz im Einsatz. Der Branche stehen wir zur Seite und unterstützen sie mit unseren Superkräften.

Verstehe. Sie sorgen also für die Reichweite – und der Rest?

Reach: Kommt auf die Aufgabe an. Leasing soll angeboten werden? Mr. Transaction. Verwaltung mehrerer Standorte gleichzeitig? Multispeed. Geschmeidige Kommunikation mit möglichen Käufern? Flow. Mehr Sichtbarkeit für die Inserate? Max Views … Die Liste ist länger als mein Arm. Insgesamt sind wir elf und gemeinsam decken wir alles ab, was die verrückte Welt des Online-Fahrzeughandels bereithält.

Und wo kommen Sie jetzt auf einmal alle her?

Reach: Gute Frage. Ich würde ja gerne etwas von radioaktiven Spinnen erzählen, aber letztendlich wurden wir von einem findigen Entwickler-Team ins Leben gerufen. Wir sind da, um die Vielfalt der Möglichkeiten bei der Nutzung von mobile.de sichtbar zu machen. Und um dem Handel zu helfen, bessere Geschäfte zu machen.

Ist das denn die ganze Wahrheit?

Reach: Naja, die Wahrheit ist, dass Online-Handel mit Fahrzeugen viel Spaß machen kann. Wenn aus Leads Sales werden, wenn die Parkplätze sich leeren, wenn es läuft. Aber es kann auch manchmal super kompliziert sein – und dann hat man am besten ein paar Superkräfte am Start.

Das m-Team …

Reach: Genau. Vor allem, da in Kürze neue, geniale Features eingeführt werden. Dann geht noch viel meeeeeeeeehr! Also dranbleiben und auf http://www.mobile.de/m-team regelmäßig bei uns vorbeischauen.

Das m-Team: Unsere Superhelden für Ihren Handel!


ARTIKEL TEILEN MIT



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.