Gebrauchtwagen: Bild-Gruppe baut Fahrzeugmarkt mit Mobile.de aus

03.08.2026 11:16 Uhr | Lesezeit: 2 min
Mobile.de wird neuer Fahrzeugmarkt-Partner von Autobild und Bild.de
Mobile.de wird neuer Fahrzeugmarkt-Partner von Autobild und Bild.de.
© Foto: Mobile.de

Deutschlands größter Fahrzeugmarkt liefert ab sofort sämtliche Gebrauchtwagenangebote für Autobild.de. Händler profitieren von mehr Sichtbarkeit und neuen Käuferkontakten.

Mit einer neuen Partnerschaft bündeln Mobile.de und die Bild-Gruppe ihre Kräfte im digitalen Fahrzeughandel. Seit 1. August 2026 stellt Deutschlands größter Fahrzeugmarkt sämtliche Gebrauchtwagenangebote auf Autobild.de bereit. Gleichzeitig profitieren Händler von einer deutlich größeren Reichweite, da die Fahrzeugangebote künftig auch stärker auf Bild.de präsent sind.

"Gemeinsam mit Mobile.de schaffen wir bei Autobild und Bild ein deutlich breiteres Angebot für unsere Nutzer und verbinden unabhängigen Autojournalismus mit Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt", sagte Robin Hornig, Chefredakteur "Autobild" am Montag.

Der Fahrzeugmarkt der Mediengruppe bleibt unter der bekannten Adresse erreichbar, wird jedoch technisch und inhaltlich weiter ausgebaut. Perspektivisch sollen neben Gebrauchtwagen auch Tageszulassungen und Leasingangebote direkt über die Plattformen von Autobild und Bild verfügbar sein. Ziel ist es, Kaufinteressenten ein umfassenderes Fahrzeugangebot aus einer Hand bereitzustellen.

Ein zentraler Bestandteil der Kooperation ist die enge Verzahnung von Fahrzeugangeboten mit den redaktionellen Inhalten. So werden passende Mobile.de-Inserate künftig direkt in Kaufberatungen, Modellvorstellungen, Vergleichstests und Gebrauchtwagen-Reportagen eingebunden.

Auch in Bestenlisten und Kaufberater-Formaten sollen Nutzer künftig gezielt passende Fahrzeugangebote erhalten. Dadurch verbindet die Kooperation redaktionelle Information mit konkreten Kaufmöglichkeiten und schafft zusätzliche Sichtbarkeit für die Inserate der Händler.

"Die strategische Partnerschaft mit Auto Bild und Bild.de schafft für den Autohandel deutlich mehr Sichtbarkeit in einem der relevantesten redaktionellen Umfelder für Autosuchende in Deutschland", sagte Ajay Bhatia, Chef von Mobile.de.


Wir feiern 30 Jahre AUTOMOBIL-BRANCHE

Ob Strukturwandel, Digitalisierung, neue Mobilitätskonzepte oder verändertes Kundenverhalten – das AUTOHAUS-Sonderheft AUTOMOBIL-BRANCHE liefert Orientierung in einem Markt, der sich kontinuierlich verändert.

Jubiläumsausgabe sichern

HASHTAG


#Gebrauchtwagenmarkt

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Assistenz der Aftersales-Leitung(m/w/d) - BMW & MINI

Oldenburg (Oldb);Westerstede;Wiefelstede;Wilhelmshaven;Jever

KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.