Softwarelösung von two S: Preise dynamisch im Griff mit Car Ranking Plus

Bildschirm mit Car Ranking Plus Ansicht
Car Ranking Plus verbessert die Verkaufswahrscheinlichkeit von Fahrzeugangeboten auf allen digitalen Plattformen.
© Foto: two S

Mit der neuen Version des Pricing- und Analysetools Car Ranking Plus kann der Fahrzeughandel seine Preisgestaltung schnell und einfach an die Marktdynamik anpassen und stets zum besten Preis verkaufen.

„Für einen nachhaltigen Erfolg im Fahrzeughandel braucht es eine Preisstrategie, die sich agil an die Marktdynamik anpassen lässt, ohne die Rentabilität aus den Augen zu verlieren“, sagt Rainer Linke, Gründer und Geschäftsführer der two S GmbH. Genau das leistet das Pricing- und Analysetool Car Ranking Plus, das aktuell grundlegend neugestaltet wurde. Die Software hilft Salesteams, die Sichtbarkeit und Verkaufswahrscheinlichkeit der Fahrzeugangebote (Pkw und Transporter) auf allen digitalen Plattformen zu verbessern.

Car Ranking Plus ist webbasiert und responsiv. Das moderne Design, die intuitive Handhabung und die praxisnahen Workflows sind auf allen Endgeräten verfügbar: vom Backoffice-Arbeitsplatz über Laptop und Tablet-PC bis zum Smartphone. Startpunkt jeder User Journey ist ein übersichtliches Dashboard, in dem der gesamte Fahrzeugbestand sichtbar wird. Durch Filter kann der Bestand strukturiert und analysiert werden. 

Das Tool wird über sichere Schnittstellen mit dem Dealer Management System (DMS) und allen gängigen Fahrzeugbörsen verbunden. In einem Sales-Ranking, das Live-Daten aus dem Marktumfeld berücksichtigt, kann jedes Fahrzeug mit dem Wettbewerbsumfeld verglichen werden. Dabei können sowohl Standardfilter als auch individuelle Parameter berücksichtigt werden.

Porträt von Rainer Linke, two S
© Foto: two S

„Car Ranking Plus unterstützt Autohäuser, attraktive Angebote zu gestalten und die eigenen Ziele zu erreichen.“

Rainer Linke,
Gründer und Geschäftsführer der two S GmbH

Export in alle Saleskanäle

Über die DMS-Schnittstelle lassen sich Bestandsdaten importieren und Änderungen anstoßen. Auch Angebotsdaten können direkt in Car Ranking Plus bearbeitet werden. Änderungen bei Preis, Typbezeichnung und Ausstattungsmerkmalen werden per Knopfdruck in alle Sales-Kanäle exportiert und damit in Echtzeit auf allen Plattformen wirksam.

Alle Fahrzeuge im Blick

Dank der Verknüpfung mit dem DMS lassen sich mit Car Ranking Plus alle Phasen des Verkaufsprozesses in den Blick nehmen: von Ankauf und Vorbereitung über Inserat und Verkauf bis zur Auslieferung. Das Monitoring greift ab Standzeit 1 und endet erst, wenn das Fahrzeug an den Käufer übergeben wurde.

Smarte Assistenzsysteme zeigen, wie ein Fahrzeugangebot verbessert werden kann. Das Tool prüft, ob alle Ausstattungsmerkmale richtig und vollständig erfasst wurden, und listet Aufgaben auf, mit denen sich die Sichtbarkeit des Angebots verbessern lässt.

Auch für Fahrzeuge, die noch nicht an einer Fahrzeugbörse gelistet sind, sind Analysen möglich. Das Tool hilft, die Rendite zu ermitteln, die bei Ankauf oder Inzahlungnahme voraussichtlich erzielt werden kann. Mittels Schnellabfragen wird ein potenzielles Angebot live mit seinem direkten Marktumfeld verglichen. Der Sales Score zeigt dann die zu erwartende Marktposition.

Car Ranking Plus steht ab sofort allen Autohäusern zur Verfügung, unabhängig davon, ob sie das DMS der two S einsetzen.


Ihr Kontakt zu two S

Rainer Linke
Gründer und Geschäftsführer der two S GmbH
Hamburger Str. 8a
27419 Sittensen
+49 (0) 42-82 59 44-0
vertrieb@twos.de
www.car-ranking-plus.de/




ARTIKEL TEILEN MIT



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.