Mit dem Permasolid HS Race Klarlack 8700 bringt Spies Hecker einen anwenderfreundlichen und sicher zu verarbeitenden Klarlack auf den Markt. Die einfache Handhabung fängt bereits beim Mischungsverhältnis an: Er wird 2:1 mit dem Permasolid Race Härter 3470 und 10 % Race Additiv 9070 eingestellt. "Der Auftrag des Klarlacks erfolgt in zwei Spritzgängen mit kurzer Zwischenablüftzeit", erklärt Spies Hecker Trainingsleiter Jörg Sandner. Die moderne Technologie des Permasolid HS Race Klarlack 8700 zeigt eine ausgezeichnete Benetzung der Oberfläche, was zu einem sehr glatten Verlauf und guten Lackstand führt.
Zusätzlich Race Blender für einwandfreie Beilackierzonen
"Der Race Klarlack 8700 lässt sich flexibel einsetzen", weiß Jörg Sandner. "Er ist sicher in der Anwendung und die richtige Wahl bei jeder Reparatur, von der Kleinschadenreparatur bis hin zu größeren Flächen. Die glänzenden Ergebnisse sprechen für sich", berichtet er weiter. Um einwandfreie Übergänge in Beilackierzonen zu erzielen, bietet Spies Hecker zusätzlich den neuen Permacron Race Blender 1070 an.
Flexible Trocknung
Zudem schafft der Kölner Lackhersteller mit dem Permasolid HS Race Klarlack 8700 Lackierern eine zuverlässige und sichere Möglichkeit, die Trocknung des Klarlacks flexibel an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen. Wer auf bewährte Trocknungsbedingungen setzt, kann den Race Klarlack bei 60 Grad Objekttemperatur innerhalb von 15 Minuten trocknen. Darüber hinaus lässt sich das Produkt auch bei reduzierter Temperatur trocknen.
Bereit zur Weiterverarbeitung
"Dank der schnellen Durchhärtung des Klarlacks kann der Lackierer die reparierten Karosserieteile direkt nach der Ofentrocknung weiterbearbeiten. Nach der Abkühlphase lassen sich die klarlackierten Teile schnell und einfach polieren", ", betont Jörg Sandner. Der Permasolid HS Race Klarlack 8700 lasse sich zudem optimal mit allen Produkten des Spies Hecker Hi-TEC Performance Systems und des Classic Systems kombinieren. (wkp)