Austausch direkt vor Ort: MG Motor Deutschland hat nun in München eine Delegation des Mutterkonzerns SAIC Motor empfangen. Der Besuch diente dazu, die deutschen Vertriebsstrukturen kennenzulernen und direktes Feedback der Handelspartner zu den aktuellen Modellen zu erhalten.
Lesen Sie mehr
- China-Marken im Gebrauchtwagencheck: So stark sind MG, BYD und Co.
- MG Intelligent Mobility: So startet die neue Submarke
- Attacke mit 800 Volt: MG zeigt Sportableger IM5 und IM6
Die Delegation besichtigte das Autohaus Lutz in Fürstenfeldbruck und das Autohaus Wickenhäuser in München. Dort fand ein Austausch mit Roman Still, Vorstand der AVAG Holding, statt. Still schilderte die Besonderheiten des deutschen Automobilmarkts, die Erwartungen der Kunden und die Anforderungen an moderne Handelsstrukturen.
MG Motor: Eindruck vom deutschen Handel verschafft
"Das Feedback unserer Händler ist ein wichtiger Bestandteil unserer Entwicklungsarbeit", sagte Steven Shen, CEO von MG Motor Deutschland. "Es ist uns ein großes Anliegen, diese Rückmeldungen nicht nur bei MG Motor Deutschland aufzunehmen, sondern auch direkt in China zu verankern."
Die besuchten Autohäuser begrüßten das Interesse und die offene Kommunikation. Die SAIC-Vertreter nutzten den Termin, um einen direkten Eindruck vom deutschen Handel zu gewinnen, und kündigten an, die europäische Marktstrategie stärker an den Bedürfnissen von Handel und Kunden auszurichten.
MG S5 EV

"Die Wertschätzung unserer Vertriebspartner in Deutschland durch hochrangige Vertreter des SAIC-Konzerns zeigt, wie wichtig der deutsche Markt für MG Motor ist", fasste Oliver Rittierodt zusammen. "Ich bin mir sicher: Das Feedback der Händler wird helfen, uns für die Zukunft noch besser aufzustellen und unseren Vertrieb noch erfolgreicher zu machen."