MG Motor: Gesundes Wachstum

MG-Motor-Vertriebschef Oliver Rittierodt ist zufrieden mit dem Abschneiden der Marke. Im AUTOHAUS-Interview erläutert er die Modellpolitik sowie die Strategie bei der Händlernetzentwicklung.
AH: Herr Rittierodt, wie haben Sie die IAA in München wahrgenommen?
O. Rittierodt: Extrem lebendig, was sicherlich an dem sehr gut in die Stadt eingebettetem Konzept liegt. Insbesondere das Konzept, Mobilität in allen Facetten zu präsentieren, hat eine enorme Akzeptanz in der Publikumsbreite erzeugt.
AH: Rechnen Sie mit Impulsen für den Automarkt?
O. Rittierodt: Wir sehen seit Jahresbeginn einen Anstieg im Verkauf von BEVs, ein Prozess, der sich nach der IAA noch beschleunigen wird.
AH: Wie ist das Jahr für die erfolgreichste chinesische Marke bisher gelaufen?
O. Rittierodt: Wir sind zufrieden! Beim Marktanteil liegen wir auf Vorjahresniveau, und das ist eine gute Nachricht. Wenn Sie die Neuzulassungen mit dem vergangenen Jahr vergleichen, ist es wichtig zu berücksichtigen, dass wir 2024 aus diversen Gründen über 5.000 Fahrzeuge zusätzlich zugelassen haben. Ein Großteil dieser Autos…
Mehr Infos finden Sie hier!