Skodas Kult-Kleinwagen der 80er bekommt ein elektrisches Revival: Markendesigner Ljudmil Slavov kombiniert Minimalismus mit "Modern Solid" – und schlägt eine Brücke zwischen Historie und Zukunft.
Nach dem Enyaq erhält nun auch der kleinere Elroq einen RS-Ableger. Der ist den Standardmodellen nicht nur bei der Motorleistung überlegen.
Der VW Tayron ersetzt den Tiguan Allspace und tritt gegen den Skoda Kodiaq an. Beide SUVs basieren auf der MQB evo-Plattform und bieten wahlweise fünf oder sieben Sitze. Unterschiede gibt es bei den A
Anders als bei der Konzernmutter in Wolfsburg herrscht beim Autobauer Skoda gute Laune. Doch auf dem Erreichten will man sich nicht ausruhen. Welche Pläne verfolgt Skoda-Chef Klaus Zellmer?
Skoda Superb und Octavia sind seit jeher beliebte Modelle in Flotte und Fuhrpark. Nicht nur Dienstwagenberechtigte dürfen sich nun auf zwei neue Antriebe freuen.
von Timo Bürger
Ein deutscher Premiumhersteller sicherte sich 2024 den Gesamtsieg beim Euro NCAP-Sicherheitstest. Auch in den Kategorien Kompakt-SUV, große SUV und Familienautos wurden die sichersten Modelle gekürt –