zur Übersicht Mediathek
14.10.2019 | 718 Aufrufe
"Meet the Champs" (2019) der BMW Bank
1 von 10

Am 10. Oktober veranstaltete die BMW Bank wieder ihren Kundenevent "Meet the Champs". Diesmal in der Motorsport Arena Oschersleben. Zum Programm gehörte unter anderem die Mitfahrt in einem BMW M6 GT3.

© Foto: BMW Bank
2 von 10

Teilnehmen an der Verlosung zum Event konnten alle Kunden der BMW Bank, die im Drivers Club registriert sind. 22 von ihnen hatten am Ende das Glück, in Oschersleben einen besonderen Motorsport-Tag zu erleben. 

© Foto: Andreas Heise
3 von 10

Highlight für viele: einmal am Steuer eines Formel-BMW-Rennwagens sitzen. In 3,5 Sekunden von Null auf 100 km/h - dazu echtes Go-Kart-Feeling.  

© Foto: BMW Bank
4 von 10

Viel Geschick erforderte der Driftkreisel. ESP off und mit einem beherzten Tritt aufs Gaspedal das Heck des BMW M4 Competition kommen lassen. Leichter gesagt als getan.

© Foto: BMW Bank
5 von 10

Was wäre solch eine Veranstaltung ohne Ex-DTM-Champion Bruno Spengler (l.)? - Zusammen mit Radiomoderator Bernhard "Fleischi" Fleischmann sorgte der Profi-Rennfahrer für gute Stimmung neben ...

© Foto: Andreas Heise
6 von 10

... aber auch auf der Rennstrecke. Dort ließ der 36-Jährige kräftig die Reifen qualmen und drehte ein paar Donuts.

© Foto: BMW Bank
7 von 10

Doch auch die Teilnehmer zeigten vollen Einsatz - so zum Beispiel beim Reifenwechsel am Formel-BMW-Renner. 

© Foto: BMW Bank
8 von 10

Der entspannte Teil der Veranstaltung: eine Ausfahrt mit dem Oldtimer. Die Klassik-Abteilung von BMW schickte mehrere Young- und Oldtimer nach Oschersleben - alle topgepflegt und wenig gelaufen.

© Foto: BMW Bank
9 von 10

Darunter beispielsweise auch der legendäre BMW 3.0 CSL (l.), limitiert auf 929 Exemplare, und ein BMW 2000 aus 1971.

© Foto: Andreas Heise
10 von 10

"M"- für viele BMW-Fans der einzig wahre Buchstabe. Entsprechend zog auch der M3 vom Typ E30 die Blicke auf sich.

© Foto: Andreas Heise

Weitere aktuelle Bilder & Videos

0 Kommentare
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!