-- Anzeige --

Creditplus: Den digitalen Weg ebnen

02.07.2018 06:00 Uhr
Creditplus: Den digitalen Weg ebnen

Mit dem Digital Account Check hat die CreditPlus Bank einen neuen Weg beschritten. Bei den Händlern kommt dieser gut an, Endkunden zögern mitunter aber noch.

-- Anzeige --

Wie innovativ sein Bank-Partner ist, kann Heiko Strauch jetzt mit dem Digital Account Check (DAC) der CreditPlus Bank unter Beweis stellen. "Wir haben von unseren Kunden bisher nur positives Feedback erhalten", erklärt der Geschäftsführer der Strauch Automobile GmbH aus Bensheim. Der eine oder andere Kunde sei begeistert, wie weit die Technik inzwischen fortgeschritten ist, so der Unternehmer. Seit 2004 agiert sein Kfz-Betrieb als Spezialist für Re-Importe am Markt, daneben offerieren die Hessen Gebrauchtfahrzeuge sowie Wartung und Reparatur. Drei von vier seiner Autokäufer würden sich mittlerweile für Finanzdienstleistungen entscheiden. Jetzt hat er dafür den digitalen Kontoblick in petto. "Er ist eine Erleichterung bei der Datenerfassung des Kunden", berichtet Strauch aus der täglichen Praxis. "Und zwar für beide Seiten."

Bevor der Autokäufer nämlich umständlich seine Lohnabrechnung…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.