-- Anzeige --

Autobanken-Umfrage: Digital durchstarten

18.12.2017 06:00 Uhr
Autobanken-Umfrage: Digital durchstarten
© Foto: Olivier Le Moal/stock.adobe.com

Wir wollten von den Bankmanagern wissen, welchen Herausforderungen sich Captives und Non-Captives 2018 gemeinsam mit dem Automobilhandel stellen werden. Eine Umfrage plus Kommentar.

-- Anzeige --

Eine neue Customer Journey, schlankere Prozesse und komplett papierlos - allein diese drei von mir exemplarisch ausgewählten Punkte zeigen schon, wie stark die viel zitierte Digitalisierung die Welt der Autobanken gerade umkrempelt. Noch dazu geschieht diese Transformation in einem äußerst wettbewerbsintensiven Marktumfeld - insbesondere bei den Non-Captives. Viele Player sagen mir in Gesprächen, dass sie hier im nächsten Jahr Boden gutmachen und sich im Marktanteils-Ranking ein paar Plätze nach vorne schieben möchten. Nicht hinter vorgehaltener Hand, sondern direkt für den Reporterblock bestimmt. Das nenne ich Selbstbewusstsein!

Das Ganze gelingt natürlich nur, wenn Captives und Non-Captives den Handelspartner als wirklichen Partner betrachten und ihn in die Verknüpfung von online und offline intelligent einbinden. Zudem sollen neue Tools den Autohaus-Mitarbeitern das wichtige Thema…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.