-- Anzeige --

Gastkommentar: "In Stuttgart brodelt's"

18.02.2019 06:00 Uhr
Torsten Treiber
© Foto: Kfz-Innung Region Stuttgart

Seit Januar gibt es ein Fahrverbot in der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Der Obermeister der Innung Stuttgart, Torsten Treiber, wirft einen kritischen Blick auf die Situation.

-- Anzeige --

In Stuttgart brodelt's: 200, 700, 1.200 - das waren die Teilnehmerzahlen bei den drei ersten Pro-Diesel-Demos in der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Wenn es für den grünen Verkehrsminister Winfried Hermann und den Grünen-Oberbürgermeister Fritz Kuhn dumm läuft, war das aber erst das Vorspiel. Denn seit 1. Januar gilt zwar ein flächendeckendes Ein- und Durchfahrtsverbot für Euro-4-Diesel in Stuttgart. Das betrifft aber im Moment nur Menschen von außerhalb der Stadtgrenzen, die arbeits- oder einkaufshalber in die Stadt wollen.

Flächendeckend, auch dort, wo die Grenzwerte eingehalten werden

Bis zum 1. April müssen aber alle umparken, die in Stuttgart wohnen und einen Euro-4-Diesel haben, wenn sie ihr Auto wenigstens außerhalb der Stadt weiterfahren wollen. Für schätzungsweise 25.000 Diesel der Klassen Euro 4 und schlechter mit Stuttgarter Kennzeichen gilt dann in der Stadt wenige…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.