-- Anzeige --

E-Mobility Konferenz: Praxislösungen für die Elektromobilität

21.10.2019 06:00 Uhr
E-Mobility Konferenz: Praxislösungen für die Elektromobilität
© Foto: Ingmar Wein für has to be GmbH

Seit 2018 diskutieren auf der "be connected conference" jährlich Experten und Unternehmer Probleme, Trends und Geschäftsmodelle rund um die E-Mobilität. Hauptthema in diesem Jahr war das Laden.

-- Anzeige --

Auch wenn die diesjährige IAA vielen als Flop in Erinnerung bleibt und mancher mutmaßt, dies sei die letzte Auflage der Messe gewesen, so hat sie doch eines gezeigt: Ab kommendem Jahr wird das Angebot an reinen Elektroautos deutlich zunehmen. Damit rückt für die Anbieter von Wallboxen, öffentlichen Ladestationen oder Ladekartenlösungen der Sprung aus der Nische in den Massenmarkt in greifbare Nähe. Dementsprechend herrscht in diesem Teil der Automobilbranche Aufbruchstimmung.

Die war auch auf der "be connected conference" spürbar, welche Mitte September in Ismaning bei München zum zweiten Mal stattfand. Ziel der zweitägigen Fachtagung war, über aktuelle Herausforderungen und Trends im Bereich der E-Mobilität zu informieren, erfolgreiche Projekte und Geschäftsmodelle vorzustellen und Unternehmen aus der Branche - vom OEM, über den Handel bis hin zu Ladesäulenanbietern und Stromversorgern…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.