-- Anzeige --

Yareto: Willkommen in der neuen Welt

03.04.2017 06:00 Uhr
Yareto: Willkommen in der neuen Welt

Vor neun Monaten enterte das Vergleichsportal Yareto den Markt. Doch was macht das Start-up anders als etablierte Player? Höchste Zeit, einmal hinter die Kulissen zu schauen.

-- Anzeige --

Der gelbe Ball sagt viel darüber aus, wie gut das Online-Vergleichsportal Yareto unterwegs ist. Luis* nimmt ihn in die Hand, sieht kurz einen Mitarbeiter an und wirft ihm den Ball zu. Gefangen. Wie auf Kommando, als hätte der Ball eine Lichtschranke passiert, erfahren der Teamleiter Vertriebsservice und die Kollegen jetzt die Highlights vom Vortag sowie die Ziele von heute und morgen. "Ich habe gestern ziemlich viel Kaltakquise gemacht." Oder: "Ich werde heute Händler aktivieren." Solche Sätze fallen im Großraumbüro. Der Ball fliegt von links nach rechts und rechts nach links - von Kollegin zu Kollege und umgekehrt. Bis alle Mitarbeiter auf demselben Stand sind und ihren Platz im Kreis wieder gegen ihren Bürostuhl eintauschen dürfen. Jeden Morgen um 9 Uhr geht das so. Hier in Neuss nennt man das: Standup. Der Vorbote einer neuen Zeit?

Im Juli 2016 fiel der Startschuss für das…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.