-- Anzeige --

Benefiz-Radtour: Hahn Gruppe spendet wieder für schwerkranke Kinder

Steffen Hahn, geschäftsführender Gesellschafter der Hahn-Gruppe, und die Gründerin der "Tour Ginkgo" Christiane Eichenhofer.
© Foto: Hahn Gruppe

Als langjähriger Partner unterstützt die Hahn Gruppe auch in diesem Jahr die zweitägige "Tour Ginkgo". Am Ziel in Ludwigsburg hat die Unternehmerfamilie einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro an Christiane Eichenhofer, Namensgeberin der Stiftung und Begründerin der Radtour, überreicht.


Datum:
07.07.2022
Autor:
red
Lesezeit: 
5 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Am 30. Juni und 1. Juli 2022 waren die zahlreichen Teilnehmer der zweitägige "Tour Ginkgo" in ihrer auffälligen gelb-roten Radkleidung unterwegs, um auf die Spendenaktion für schwerkranke Kinder aufmerksam zu machen. In diesem Jahr war der Kreis Ludwigsburg Ziel der großen Wohltätigkeitstour.

Hahn Gruppe unterstützt Christiane Eichenhofer Stiftung

Die Autohandelsgruppe unterstützt die "Tour Ginkgo" bereits seit 15 Jahren. Im Vorfeld hatte das Unternehmen alle Mitarbeiter einbezogen, um die Höhe der Spendensumme zu definieren. Einen Monat lang konnten die gefahrenen Radkilometer dokumentiert und eingereicht werden – ob es die Fahrt zur Arbeit war, die Radtour am Wochenende oder der abendliche Ausflug zur Eisdiele. Pro gefahrenem Kilometer hat das Unternehmen einen Euro zugunsten der Christiane Eichenhofer Stiftung überwiesen. Insgesamt ist so ein Betrag von fast 6.500 Euro zusammengekommen.

Der gGeschäftsführende Gesellschafter Steffen Hahn hat diese Summe auf eine Gesamtspende von insgesamt 10.000 Euro aufgerundet. "Es ist mir ein großes Bedürfnis mich sozial zu engagieren und einen Beitrag zu leisten, dass schwerkranken Kindern und ihren Familien in der Region geholfen werden kann. Dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so zahlreich und intensiv an der Spendenaktion beteiligt haben, freut mich sehr und macht mich stolz", sagte er.

Über die "Tour Ginkgo"

Seit 30 Jahren rollt die Benefiz-Radtour in wechselnden Landkreisen. Unternehmen, Schulen, Kindergärten, Vereine und weitere Einrichtungen beteiligen sich Jahr für Jahr an der Aktion und sammeln Spenden für schwerkranke Kinder sowie ihre Familien. Zugute kommt das Geld in diesem Jahr dem Verein "aufwind e.V. - Bunter Kreis Ludwigsburg", der dringend auf finanzielle Unterstützung für die Nachsorge, Betreuung und Beratung von Familien mit schwerstkranken Kindern angewiesen ist. Alle Spenden werden zu 100 Prozent an den Begünstigten weitergereicht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.