-- Anzeige --

Digitalstrategie: Mut zur Innovation

Eine klare digitale Strategie kann den entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen. Um sie umzusetzen, sollten zunächst die Strukturen des eigenen Unternehmens genau auf den Prüfstand gestellt werden. Denn: Digitalisierung ist ein Führungs- und Motivationsthema.


Datum:
07.03.2016

-- Anzeige --

Man kann dem Thema Digitalisierung einfach nicht ausweichen: egal, auf welcher Konferenz man ist, welches Fachmagazin man aufschlägt oder mit welchem "Experten" man spricht, sie scheint das A-Thema unserer Branche schlechthin zu sein.

Andere Branchen wurden von der digitalen Welle früher erfasst als der Automobilhandel, der meinte, diesen Trend ignorieren zu können. Leider haben sich die seinerzeit aufgeführten Argumente fast alle als falsch herausgestellt. Bücher muss man eben doch nicht angefasst haben, auf Möbeln muss man nicht gesessen haben und Kleidungsstücke muss man nicht anprobiert haben, bevor man sie im Internet kauft. Daher gibt es auch keinen erkennbaren Grund anzunehmen, dass ein Interessent in einem Auto gesessen haben muss, bevor er es kauft, oder dass Werkstattleistungen nicht auch über das Internet von Kunden in wachsender Anzahl gekauft werden.

Der Wettbewerb schläft

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.