Bild 1
von 10: Erstmals bietet Audi für die A5 Baureihe zwei Plug-in-Hybridmodelle in zwei Leistungsstufen an: 220 oder 270 KW sind zu haben. Angetrieben werden sie von einem 2,0 TFSI Motor mit einer Leistung von 185 kW/252 PS und einer E-Maschine, die bis zu 105 kW leistet.
Bild 2
von 10: Herzstück der neuen A5 Plug-in-Hybride ist die neue Hochvoltbatterie im Heck. Die Kapazität beträgt 25,9 kWh (netto 20,7 kWh). Die maximale AC-Ladeleistung wurde auf 11 kW erhöht. Mit dieser Leistung beträgt die Ladezeit 2,5 Stunden von null auf 100 Prozent.
Bild 3
von 10: Den DC-Schnelllader links kann der Stecker-Audi aber nicht nutzen. Nachgeladen werden kann nur an der Säule mit AC. Sicher ein Thema, worüber man trefflich diskutieren kann. Rein elektrisch kommt der A5 etwa 100 Kilometer weit.
Bild 4
von 10: Dank der eingesetzten neuen Elektronikarchitektur lässt sich der Grad der Schubrekuperation im elektrischen Fahrmodus analog zu den vollelektrischen Modellen über Paddles am Lenkrad in drei Stufen einstellen.
Bild 5
von 10: Der Preis für den neuen A5 Avant e-hybrid quattro startet bei 64.150 Euro. Für den Audi A5 Avant e-hybrid quattro in der größeren Leistungsstufe beginnen die Preise bei 72.550 Euro.
Bild 6
von 10: Das Kofferraumvolumen des Audi A5 Avant beträgt 361 Liter. Bei umgeklappten Rücksitzen, die sich im Verhältnis 40:20:40 serienmäßig umlegen lassen, stehen bis zu 1.306 Liter zur Verfügung.
Bild 7
von 10: Die Modelle erhalten wie auch die gesamte A5 Familie eine üppige Serienausstattung. Dazu gehören unter anderem eine Progressivlenkung, Navigation, das Panoramadisplay und eine Telefonablage mit induktiver Ladefunktion.
Bild 8
von 10: Mit der optionalen Komfort-Standklimatisierung lassen sich weitere erhältliche Ausstattungen wie Sitzheizung, Sitzlüftung, Lenkradheizung und die Glasflächenheizung aktivieren.
Bild 9
von 10: Da kann man schon einmal den Überblick verlieren: Dem Fahrer stehen auf diversen Displays, dem Lenkrad und im Head-up-Display wahnsinnig viele Funktionen und Informationen zur Verfügung.
Bild 10
von 10: Aber man sitzt gerne im neuen Plug-in-Hybrid. Neu im Programm ist übrigens das Businesspaket. Das Paket beinhaltet unter anderem den adaptiven Geschwindigkeitsassistenten, die Einparkhilfe plus mit Distanzanzeige, den Parkassistenten und eine Rückfahrkamera.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.