Bild 2
von 12: Digitale OLED-Heckleuchten sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert. Die Ringe sind beleuchtet, das Lichtband durchgängig. Auch gerade kurz an an Lynk & Co 01 gedacht?
Bild 3
von 12: Bei der Vorstellung gab Audi an, dem Q3-Fahrer das Gefühl der nächst höheren Klasse mitgeben zu wollen. Die "frontale" Ähnlichkeit zum großen Bruder Q5 und dem Cousin Q6 ist gewollt.
Bild 5
von 12: Der linke Bedienhebel (Lichtfunktionen und Scheibenwischer) und der Gangwahlhebel rechts am Lenkrad zeigen die klare "Verwandschaft" mit Wolfsburg, aber sind dennoch gut bedienbar und verarbeitet.
Bild 9
von 12: Bis zu 120 Kilometer elektrische Reichweite bietet der Audi Q3 Plug-in-Hybrid. Die grüne Kommunikationsfarbe ist vielleicht nicht ganz zufällig.
Bild 10
von 12: Gut gelungen findet der Autor dieser Zeilen die versteckten Hauptscheinwerfer. Interessant ist, dass diese Lösung kein technisches Muss sondern eine bewusste Designentscheidung war, wie Audi bei der Vorstellung zugibt. Optional erhältliche "Mikro-LED-Scheinwerfer" verbessern die Sicht bei Dunkelheit, mit insgesamt 25.600 Mikro-LEDs.
Bild 11
von 12: Zu den unterstützenden Systemen gehören u. a. ein adaptiver Fahrassistent, Spurwechselhilfe, Müdigkeitserkennung mit Innenraumkamera und eine Verkehrszeichenerkennung. Neu ist das trainierbare Ein- und Ausparken mit speicherbaren Fahrmanövern.
Bild 12
von 12: Der Einstiegspreis liegt bei 44.600 Euro für den TFSI mit 110 kW / 150 PS, der Plug-in-Hybrid startet bei 49.300 Euro. Danach geht es weiter über die TFSI quattro mit 204 / 265 PS, einen 150 PS starken TDI und den e-Hybrid mit 272 PS.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.