Bild 2
von 29: Der Bilster Berg ist eine privat betriebene Rennstrecke, die Exklusivität und Platz bot, um mit den neuen Vorgaben dennoch ein nahbares Event auf die Beine stellen zu können.
Bild 4
von 29: Christian Voß, Leiter Flotten bei Seat und Cupra (links), und Michael Blumenstein moderierten das Intro bequem sitzend auf den neuen Seat Mó Elektroflitzern.
Bild 5
von 29: Justus Linke von Volkswagen Financial Services zeigt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf, wie das Laden von Elektro- und Plug-in-Hybriden auch unterwegs ökonomisch gelingen kann.
Bild 8
von 29: Auf den Landstraßen konnten Leon TGI (Erdgas), Formentor TDI, Tarraco, Leon und Formentor Plug-in-Hybrid sowie weitere Seat- und Cupra-Modelle mit TSI gefahren werden.
Bild 9
von 29: Der richtige Antriebsmix macht’s. So ist das in vielen Fällen. Doch um Durchblick zu bewahren, heißt es informieren, ausprobieren und seinen Fuhrpakt kennen.
Bild 11
von 29: Steffen Enzenauer, Leiter Produktmanagement bei Seat und Cupra in Weiterstadt, gab einen Überblick über die Technikschmankerl. Vom TDI über den Erdgasantrieb bis hin zu elektrifizierten Fahrzeugen war alles am Start. Und erst - mals wurde auch das 125er-E-Motorrad Seat Mó der Öffentlichkeit präsentiert.
Bild 12
von 29: Dass elektrifizierte Autos auch mal auf den Track können, bewiesen die Cupra Leon e-Hybride. Nach jedem Fahrerwechsel wurden die Fahrzeuge desinfiziert. Zeit zum Luftholen und Austauschen.
Bild 14
von 29: Der Bilster Berg präsentierte sich von seiner schönsten Seite. Die Cupra-Modelle und deren Insassen sahen das ebenso und fühlten sich wohl.
Bild 15
von 29: Mit am Bilser Berg war auch die dritte Seat-Marke Mó. Das steht für Mobilität oder einfach: Motorrrad wie den 125er-E-Flitzer, der fortan die Vierräder ergänzt.
Bild 16
von 29: Entspannung - die trat eventuell bei einigen ein, nachdem sie hörten, sahen und erlebten, dass die Antriebsvielfalt ein großes Plus unserer Zeit ist. Denn der passende Motor ist dabei.
Bild 18
von 29: Einen Überblick über die Antriebsvielfalt und deren individuelle Vorzüge gab Marc-Oliver Prinzing vom Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF).
Bild 21
von 29: Ein Jahr, sechs Monate und fünf Tage dauerte es exakt, bis nach dem Fuhrpark-Monitor 2019 wieder eine Autoflotte-Veranstaltung durchführbar war. Natürlich haben sich alle an das Hygienekonzept gehalten.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.