Bild 1
von 23: Auto China 2026: Zwei Messegelände, 17 Hallen und mehr als 200 Pressekonferenzen unterstreichen den globalen Anspruch der Veranstaltung.
Bild 2
von 23: Im Fokus der Messe stehen große Elektro-SUV und -Vans der Acht- und Neun-Meterklasse. Was vor wenigen Jahren als Nische begann, ist mittlerweile ein Volumensegment mit sechsstelligen Jahreszulassungen.
Bild 3
von 23: Marktführer Volkswagen setzt mit seiner "In China, für China"- Strategie ein klares Zeichen und zeigt mehrere speziell für den lokalen Markt entwickelte E-Modelle, darunter der ID. Era 9X.
Bild 4
von 23: Vor Ort: AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel mit VDIK‑Präsidentin Imalda Labbé und Michael Mayer, Markenverantwortlicher FAW-Volkswagen
Bild 5
von 23: Großer Andrang herrschte bei der Pressekonferenz des Chery-Konzerns, der aktuell mit den Doppelmarken Omoda und Jaecoo in Deutschland angreift.
Bild 13
von 23: Die Teilnehmenden der "mobile.de goes China 2026"-Händlerreise (v.l.): Johannes Medele, Christin Schink, Ralph M. Meunzel, Lasse Tatan, Ajay Bathia, Franz Hirtreiter, Samuel Day, Florian Baur und Marco Broere
Bild 14
von 23: Die Delegation der Santander Consumer Bank (v.li.): Stefan Eling (Director Captive Mobility), Petri Nikkilä (Chief Executive Officer) und Thomas Hanswillemenke (Vorstand)
Bild 18
von 23: Der Wey V9X ist ein neuer, luxuriöser Plug-in-Hybrid-SUV (PHEV), der mit 800-Volt-Technik, bis zu 5,3 Meter Länge und 6 Sitzen auf den Premiummarkt abzielt.
Bild 21
von 23:
Der S9 ist eine vollelektrische Limousine im Oberklassesegment, die von BAIC BluePark gemeinsam mit HIMA – Huaweis markenübergreifender Autoallianz – entwickelt und unter der Marke Stelato produziert wird.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.